2016/10/17

Test: Essence – Me and my umbrella umrellaaaa ellaa ellaa ee eee...

Gummi-Finish oder spiegelglatt wie ein Regentropfen. Die neue Limited Edition von Essence spielt mit dem Herbst.



Hallo ihr Lieben!



Herbst bedeutet auch, dass es wieder öfter regnet – naja zumindest wenn man den eigentlichen Jahreszeiten-Definitionen glaubt. Bei uns könnte dann auch der Sommer schon Herbst sein :D

me & my umbrella greift genau das auf und zwar mit ganz verschiedenen Finnischen.




Crazy autumn love ist matt und gummiartig und erinnert definitiv an einen Gummistiefel. Mit dem Überlack wird er aber so glänzend wie ein Wassertropfen. 












Leider, leider ist meine Kritik aber vernichtend. 

Der Pinsel von Crazy autumn love ist einfach nur schlecht. Er ist viel zu störrisch und lässt sich dadurch nur sehr schwer über den Nagel streifen. Ein sauberes Ergebnis zu bekommen war eine echte Herausforderung. 




Außerdem ist der Lack so dickflüssig, dass die Textur beim Auftragen eine zusätzliche Schwierigkeit darstellt. Das gilt übrigens auch für den Überlack! Man muss so viel Lack auf den Pinsel nehmen, dass man kaum einen ordentlichen Rand hinbekommt, sondern stattdessen bis zum Nagelbett lack fließt. Nicht optimal. Denn die Dickflüssigkeit verhindert zudem, dass der Lack schnell trocknet. Man muss also definitiv nicht nur beim Lackieren, sondern auch beim Trocknen lassen Geduld mitbringen – vor allem mit Überlack.

Für mich definitiv Farbe und Idee Top, Ausführung aber Flop!

Habt ihr die Lacke schon probiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habe ich vielleicht Montagsexemplare erwischt und die Lacke sind gar nicht so schlecht?



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen