2016/08/17

Test: Essie – gelcouture: surrounded by studs

Sie werden gehypt wie die neue Kollektion von Gucci, Channel und Co. Die neuen Essie Gel-Couture Lacke versprechen Glanz und Haltbarkeit. Aber halten sie auch, was sie versprechen? Ich habe das mal für euch getestet. Eine schonungslose Kritik.










Hallo ihr Lieben!

Schon in der Überschrift könnt ihr eventuell erraten, dass ich nicht ganz so begeistert bin von Essies neuem Gel-System.
Der erste Negativpunkt ist ganz klar der Preis. Allgemein gehört Essie mit ca. 8 € pro Lack nicht unbedingt zu den günstigeren Marken. Aber gut, die Qualität zahlt sich in 90% der verschiedenen Farben aus. Dafür geben ich dann auch gerne etwas mehr aus. Die Gel-Couture Lacke sollen jetzt aber schon stolze 12€ kosten. Puh. Da schreit mein Geldbeutel dann schon lauter auf. Und den Überlack braucht man ja auch noch.

Also trotzdem gekauft und mitgenommen. Man hat ja eine journalistische Pflicht seinen Lesern gegenüber. Und die Neugier ist einfach zu groß.










Zwei Schichten Farblack und eine Schicht Überlack. Nichts neues, nichts unbekanntes.
Die beiden Farbschichten lassen sich auch wirklich gute lackieren. Und das Dunkelblau passt sowieso perfekt in mein Beuteschema! 

Und dann sind die Sternchen in den Augen auch schon verschwunden. Irgendwie trocknet der Lack so gar nicht. Null. Nach einer halben Stunde habe ich immer noch das Gefühl, gerade erst lackiert zu haben. 

Aber es hilft ja alles nichts. Deshalb benutze ich trotzdem den Überlack, der ja auch schnell trocknen soll. Und der ist in meinen Augen echt nicht zu empfehlen. Die Konsistenz ist so dick, dass ich eine gefühlt ein-zentimeter-dicke Schicht auf meinem Nagel habe. Die dementsprechend auch an den Seiten ins Nagelbett läuft. Unschön!

Die Trocknungszeit mit Überlack: Unterirdisch! Nach 3 Stunden bin ich ins Bett gegangen und hatte am nächsten morgen wunderschöne Bettdecken-Muster auf den Nägeln. Gut, als Nailart-Expertin erzählt man eben allen, dass das so sein muss…

Die Aussicht, dass das jetzt so die nächsten 10 Tage auf meinen Nägeln bleibt, war wirklich nicht unbedingt erfreulich. Aber da kommt wieder die journalistische Pflicht zum Tragen: Man muss es ja testen.

Gott sei Dank hat Essie es gut mit mir gemeint! Schon nach zwei Tagen sahen die Nagelspitzen so katastrophal aus, dass ich lieber kurzerhand ablackiert habe und an meinem Geburtstag lacklos durch die Gegend gelaufen bin. Ihr könnt euch also vorstellen, wie unschön das Ganze aussah.










Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussah, die dieses System probiert haben, aber ich bin schwer enttäuscht. Obwohl ich weder abgewaschen noch großartig im Dreck gewühlt habe, hat der Gel-Coutur-Lack schlechter gehalten als ein vergleichbarer normaler Lack. Erbärmlich für diesen Preis würde ich sagen!

Übrigens habe ich den Lack auch auf den Fußnägeln probiert. Dort hat er sage und schreibe EINEN Tag gehalten! In Nike Free, die ja bekanntlich keinen Abrieb auf den Nägeln verursachen!







Mein Fazit deshalb: Not Amused! Das ist eines der schlechtesten Gel-Systeme die ich bis jetzt getestet habe. Das einzig Positive: Der Lack lässt sich recht unkompliziert ablackieren. Bei dem Preis finde ich die Leistung unterirdisch! Keine Kaufempfehlung. No Happy End. Schade Essie. Das war ein Griff ins Klo.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen