2016/08/12

Off Topic: Moin Moin Hamburg! Wie eine kleine Redakteurin in der Hafenstadt landet...

Von Karlsruhe nach Hamburg sind es "nur" fünf Stunden und trotzdem liegen Welten dazwischen. Warum ich meinen Standort geändert habe und was genau ich in der Hafenstadt mache, erzähle ich euch hier!











Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es ausnahmsweise mal keine Nägel zu sehen, sondern vielmehr ein kleiner Schwenk aus meinem Leben.


Wer mir auf Instagram folgt, weiß bereits, dass ich seit August in Hamburg bin. Nicht ganz freiwillig :D

Zu meiner Ausbildung an der Burda Journalistenschule gehört auch, in verschiedene andere Redaktionen des Burda Verlags zu schnuppern. Die sogenannte Zweitredaktion ist ein Ringtausch mit allen meinen lieben Volontärskollegen. Deshalb bin ich jetzt für zwei Monate in der Redaktion der TVSpielfilm und vertrete dort die Stamm-Volontärin.
Ganz schön aufregend sag ich euch!

Zum ersten Mal in meinen Leben wohne ich in einer WG. Schon allein das ist eine riesen Umstellung!

Und ich muss natürlich eine neue Stadt erkunden. Ein paar Eindrücke habe ich schon für euch festgehalten. Wenn ihr wollt folgen noch mehr!











Natürlich freue ich mich auch über jede Menge Tipps, wo ich unbedingt mal hin muss!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen