2017/03/27

Test: Catrice LE – Pulse of Purism

Stilvoll, schlicht und elegant. Die "Pulse of Purism" LE von Catrice soll genau das sein. Reinheit mit einem Hauch von Eleganz. Die Realität sieht leider aber etwas anders aus...






Hallo ihr Lieben


Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich überhaupt einen Lack aus dieser Catrice LE brauche. Kleine rote Sale-Aufkleber bei Rossmann haben mich dann schlussendlich doch überzeugt.

Dein "reinen" Farblacke sind ganz solide. Ich persönlich mag die Pinsel irgendwie nicht. Aber das kann auch einfach eine Geschmacksfrage sein. Der beerenfarbige Lack deckt gut, aber der blaue nicht so richtig. Ganz zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht.








Auch die Trocknungszeit war verhältnismäßig lange, was ziemlich nervig ist, wenn man bedenkt, dass noch ein Topcoat darüber soll.

Und dann wären wir auch bei der eigentlichen Katastrophe der LE. Bei diesem Lack frage ich mich wirklich wer sich so etwas ausdenkt!? Der Pinsel soll ein Metal-Brush-Effekt geben, zerfurcht aber den Basislack nur. Die Borsten sind schlicht und einfach viel zu hart. Das Ergebnis sieht dementsprechend seltsam aus. Für mich ein absolutes No-Go.










Also alles in allem war diese LE komplett überflüssig für mich. Was sagt ihr dazu? Gefällt sie euch besser?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen