2016/04/20

Test: FABY Swatchparty Teil 1 – Neue Marke, erste Erfahrungen: Über- und Unterlack

Das wichtigste an einer Maniküre ist die Richtige Pflege, damit der Nagel gesund bleibt! Deshalb möchte ich euch heute den FABY Topcoat und Unterlack vorstellen.











Hallo ihr Lieben!


Vor einer Weile schon, habe ich von einer ganz lieben Mitarbeiterin von FABY ein kleines Testpaket bekommen. Ich habe mich so wahnsinnig gefreut, weil ich von FABY bis dahin noch keinen Lack probiert hatte. 




In dem Paket befanden sich neben einer Auswahl von lacken aus verschiedenen Kollektionen auch ein Unter- und Überlack.

Diese beiden möchte ich euch heute zuerst vorstellen.





Obwohl meine Maniküre meistens nicht sehr lange hält – schlicht und einfach, weil ich so oft umlackiere – benutze ich immer beides: Einen Pflegelack als Basis und einen schnelltrocknenden Topcoat. 
Eventuell wäre es nicht notwendig, einen Topcoat zu benutzen, wenn man eh nach einem/ spätestens zwei Tagen etwas Neues lackiert und somit auf lange Haltbarkeit nicht angewiesen ist. Aber es gibt mir einfach ein sichereres Gefühl und ich hasse es auf Blättern und Co. farbige Streifen zu hinterlassen!

Mein wichtigstes Kriterium für einen Überlack ist deshalb, dass er schnell trocknet und den Lack gut versiegelt. Und genau das erfüllt der FABY Topcoat perfekt!





Ich war wirklich begeistert, wie kratzfest – und vor allem bettdeckenabdrucksfest er ist! Die Trocknungszeit ist etwas länger, als die meines liebsten Überlackes im Moment, aber wir bewegen uns hier wirklich im Sekundenbereich. Also nichts, worüber man sich beklagen könnte! Meckern auf hohem Niveau sozusagen.





Der Pinsel ist ist normal-dick würde ich sagen, fächert aber sehr schön aus, sodass man kleinere Nägel mit einem Strick lackieren kann. Das ist auch übrigens bei allen anderen FABY-Lacken der Fall. Nur dass bei den Farblacken die Borsten nicht durchsichtig sind.


Der Unterlack ist ein spezieller Pflegelack, der besonders viel Feuchtigkeit spenden soll. Und auch von ihm bin ich angenehm überrascht. Ein solider Lack, der die Nägel schützt und jegliches Verfärben verhindert. Nichts zu Beanstanden hier!




Für beide Plfegelacke gibt es also eine Kaufempfehlung!


Kennt ihr FABY? Habt ihr schon Lacke davon probiert? Was ist euer Favorit?



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen