2016/06/08

Inspiration & Anleitung: Nailart für LISA – Ahoi Matrose!

Im Sommer ist Marine wieder ein richtiger Trend! Auch auf den Nägeln! Für die Zeitschrift LISA durfte ich ein kleines Nailart ganz nach dem Motto "Wir wollen Meer!" kreieren. Heute zeige ich euch, wie's geht!










Hallo ihr Lieben!


Wie ihr in der Einleitung sicher schon gelesen habt, durfte ich wieder etwas für die LISA lackieren. Diesmal im angesagten Marine-Look!

Hier zeige ich euch, wie ihr das Design ganz einfach nachmachen könnt!


Los geht's!








Ihr braucht:
* drei verschiedene Farben: eine helle Base, ein dunkles Blau und ein kräftiges Rot
* Striping Tape oder zurechtgeschnittene Tesa-Streifen 
* kleine, runde, goldene (oder silberne) Nieten
* eine Pinzette, ein Wachsstift, Unter- und Überlack, dünner Pinsel.



Schritt 1
Zuerst müsst ihr die Nägel in einer Grundfarbe lackieren. Ein helles Beige, noch helleres Blau oder schlicht und einfach Weiß eignen sich dafür am Besten! 
Extra Tipp: Damit das Mix-And-Match-Design perfekt wird habe ich den Daumen nicht mit der hellen Base, sondern in einem kräftigen Dunkelblau lackiert. Das gibt nochmal einen extra Kontrast zum Rest!






Schritt 2
Wenn der Basislack gut getrocknet ist, könnt ihr die Streifen abkleben. Am Einfachsten geht das mit Striping Tape, das bereits die gewünschte Dicke hat. Nail Vinyls in der passenden Form bekommt ihr zum Beispiel bei Svenjas Nailart




Schritt 3
Nach dem Abkleben kommt das Lackieren. Gebt eine dickere Schicht Lack über die Streifen, sodass die freien Zwischenräume bedeckt sind. Habt ihr einen Nagel lackiert, zieht ihr sofort danach die Schablonen wieder ab! Der lack darf nicht trocknen, sonst fransen die Ränder unschön aus. Vorsicht, dass ich mit den nassen Schablonen nicht mehr auf den Nagel kommt und Patzer verursacht. Mit Hilfe der Pinzette geht das aber ganz einfach. Festhalten, abziehen, fertig!




Schritt 4 
Habt ihr alle Finger mit Streifen versehen, kommen die Nieten auf den noch nicht trockenen Lack. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr sie au den hellen oder dunklen Streifen platziert. Immer jeweils zwei Nieten auf einen Streifen, rechts und links.




Schritt 5
Während die Streifen und Nieten trockenen könnt ihr den letzten übrigen Nagel mit heller Base noch weiter verzieren. Bei mir wurde es ein kleines Schiffchen. Wem das aber zu kompliziert ist, kann sich auch an einem Anker versuchen!





Schritt 6
Seid ihr mit allem fertig, darf natürlich der Überlack nicht fehlen! Ganz wichtig bei einem solchen Design: nicht zu oft über den Nagel Streichen. Lieber ein, zwei Pinselstriche, mit etwas mehr Lack verwenden. Dann entstehen weniger unschöne Schlieren.








Wie gefällt euch das Design? Tragt ihr gerne maritime Nägel?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen