2017/04/23

Test: Sticker Gigant – Nagelfolien

Der Nagelfolien-Markt wird immer größer. Neben MissSophie's, Alpha K und Co tummeln sich jetzt auch Stickergigant im weiten Feld der Nailwraps. Was ich vom neuen Player und seinen Folien halte, erzähle ich euch heute!






Hallo ihr Lieben!


Vor einer Weile habe ich auf Instagram Werbung von Stickergigant bekommen. Neugierig geworden, konnte ich nicht warten und habe mich gleich auf der Website umgesehen.
Die Auswahl ist tatsächlich noch nicht allzu groß. Dafür überzeugen die außergewöhnlichen und hübschen Design sofort. Mein absolutes Highlight: Einhörner!

Lange Rede, kurzer Sinn: Vor ein paar Tagen ist dann ein kleines aber unglaublich feines Paket bei mir abgegeben worden! Wie ein kleines Kind habe ich mich darüber gefreut. Bei soviel Nagelzubehör schlägt ein Nailjunkie-Herz gleich um einiges Schneller (Video-Beweis-Material gibt's auch Instagram!)






So jetzt aber zum Wesentlichen: Die Folien!





Schon im Aufbau fangen die kleinen Unterschiede an. Die Folien bestehen aus verschiedenen Schichten, die nicht nur für eine einfach Handhabung sondern auch für optimalen Halt und perfekte Anpassung an den Nagel sorgen.


©Sticker Gigant



Das erste kleine Manko, das mir aufgefallen ist, sind die Schutzfolien. Auch wenn man versuch sie an der mittleren Nut abzuziehen, sind sie recht widerspenstig. Sie kleben quasi an den Größenangaben fest und lassen sich deshalb kaum lösen. Deshalb habe ich mich ganz ehrlich gefragt, ob die Größen wirklich notwendig sind und ob man nicht mehr davon hätte, sie einfach wegzulassen?






Als ich dann endlich die Folien abhatte, ging es wesentlich einfacher von Hand. Der Auftrag ist eigentlich wenig überraschend. Folien abziehen, aufkleben, Reste abfeilen, mit Überlack versiegeln (eine ausführliche Anleitung findet ihr hier und in einer Infobroschüre, die den Folien beigelegt ist). Einen großen Unterschied gibt es dennoch: Man benutzt eine Grundierung. Und ich würde jedem empfehlen diese zu benutzen! Es ist kein Lack in dem Sinne, eher eine Tinktur um die Nägel zusätzlich zu säubern und für die Folien perfekt vorzubereiten.





Der Auftrag war absolut problemlos. Die Folien haben sich sofort dem Nagel angeschmiegt, ohne Bläschen oder Falten zu hinterlassen. Auch das Abfeilen der Überreste war easy. Bei mir hat eine Folie sogar für zwei Nägel ganz locker ausgereicht. Zumindest, wenn es ein durchgehendes Design ist.





Aber am allermeisten bin ich von der Haltbarkeit begeistert! Fast eine Woche habe ich die Sticker getragen – und das ohne, dass auch nur kleine Nutzungsmakel zu erkennen waren. Kein Abrieb an den Kanten, keine Kratzer.








Für knapp 10€ sind die Folien online auf stickergigant.com erhältlich. Und die Qualität rechtfertig den Preis absolut! Ich bin sehr begeistert und meine Freundinnen, die gleich auch um eine Maniküre gebettelt haben, auch!





Vielen lieben Dank nochmal an Andrea von Sticker Gigant für die Möglichkeit eure tollen Folien testen zu dürfen! :)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen