2015/12/17

Anleitung: Lackfein inspired Splatter Nails - Selbst gemachte Nagelsticker



Essie selbst gemachte Nagelfolien Habt ihr Lust auf ein außergewöhnliches Nailart? Mit diesen selbst gemachten Nailwraps verleiht ihr jedem Outfit das gewisse Etwas! Edel und perfekt zu Weihnachten: In Gold und Schwarz!












Hallo ihr lieben Lackverrückten!




Vor einiger Zeit hat lackfein ein Minitutorial auf Instagram gepostet und das Nailart hat mich total begeistert. Dann kam noch dazu, dass ich schon lange keine Splatter- Nails mehr gebastelt hatte und ich sowieso schon eine Weile plante, eigene Nailwraps zu kreieren. 






Also habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt, alles abgedeckt und alle notwendigen Utensilien zur Hand genommen. 

Lange hat es nicht gedauert, bis ich Unterstützung bekommen habe.
Mein Herzmann fand die Idee so spannend, dass er kurzerhand ebenfalls ein Röhrchen in die Hand genommen hat. Er hat also tatsächlich genauso mitgeholfen, diese hübschen Lackfolien zu kreieren!




Vom Prinzip her, ist di Durchführung sehr einfach:
Zuerst streicht man eine dicke Schicht Lack auf eine Folie - hier habe ich schwarz als Grundfarbe verwendet. Da das als Grundlage für jedes kommende Design dient sollte es absolut durchgetrocknet sein. Das heißt, am besten über nach austrocknen lassen.


Dann nehmt ihr ein keines Röhrchen und tunkt es in den nächsten Lack. Am besten eine Farbe, die sich stark von der Grundfarbe unterscheidet, damit man sie auch gut erkennt. Wenn ihr dann in das Röhrchen pustet spritzt die Farbe am anderen Ende auf eure Grundfläche. 
Vorsicht! Je nachdem wie stark man pustet kann der Lack recht weit fliegen, also am besten gut zielen und großflächig abdecken!





Wieder trocknen lassen und dann könnt ihr eure selbstgemachte Nailwraps zurechtschneiden und auf eure Nägel kleben!
Ein Unterlack ist sinnvoll, da darauf die Lackplättchen besser halten. Oder ihr lackiert eine Schicht des Grundlackes(bei mir schwarz).





Überlack -und fertig!








Habt ihr so etwas auch schon mal selbst gemacht? Oder überlegt ihr noch, es zu tun? (Dann aber los! Es macht unglaublich viel Spaß - sogar dem Herzmann!)




Kommentare :

  1. Hach das sieht so schön aus! Diese Splatter Nails sind genial ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Und sie sind eigentlich auch wirklich einfach! :)

      Löschen
  2. Mhm, ja doch, das mach ich jetzt. Mal schauen, ob was daraus wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool! Ist es was geworden? *Neugierig!!!*

      Löschen
    2. Bin wie eigentlich immer unzufrieden, aber es hat geklappt! :D Ich versuch dran zu denken Bescheid zu sagen, wenn ich dazu gekommen bin 'nen Post zu schreiben, dann kannst du's bewundern :D

      Löschen