2015/11/08

Herbst Nailart Tutorial: What does the Fox say?

Hallo ihr lieben Nailartjunkies!




Ich liebe Füchse! Vor allem auf den Nägeln! Deshalb habe ich heute ein kleines, einfaches Tutorial für euch! So bekommt ihr ganz leicht einen Fuchs auf die Nägel!






Benutzt habe ich diese Lacke:
Alle von essie übrigens :D




Sonst braucht ihr eigentlich nicht viel: 
Ein paar Pinsel, in verschiedenen Dicken (Ich benutze immer diese drei, aber theoretisch würde auch einer reichen.) Und ein Dotting Tool ebenfalls in verschiedenen Größen.




1. Vorgrundieren! Sucht euch eine Farbe aus und lackiert alle Nägel damit. Achtet darauf, dass die Schicht deckend ist, oder lackiert eine zweite. Die Grundfarbe sollte ebenmäßig, aber nicht zu dick sein, sonst trocknet euer Kunstwerk nicht so gut!





2. Danach beginnt ihr, den Kopf des Fuchses zu zeichnen. Zuerst eine gerade Linie für die Oberkannte, dann tiefer eine geschwungene, das wird die Schnauze.




3. Den Raum zwischen den beiden Linien ausfüllen und dann zwei spitze Röhrchen daraufstellen.




4. Unter der unteren Linie zeichnet ihr dann mit dem dünnsten Pinsel die Kinnlinie und den Hals. 




5. Die beiden entstandenen Freiräume füllt ihr mit mit weiß. Das sind dann Schnauze und Brust.




6. Jetzt kommt das Dotting-Tool zum Einsatz: Zwei schwarze Punkte für die Augen und ein etwas kleinerer Punkt als Nase, hierfür habe ich einen Nude-Ton verwendet, weil ich einfach fand, dass das noch süßer aussieht.




7. Mit dem gleichen Nude-Ton der Nase, werden dann die Innenohren ausgemalt. Aber nicht zu ordentlich, damit es nach Fell aussieht. Außerdem kommt noch ein kleiner weißer Punkt in die Augen. Der Fuchs ist schon fast fertig. Mit dem kleinsten Dotting-Tool setzt ihr kleine schwarze Punkte an den unteren Rand (jeweils 3 nebeneinander und mit etwas Abstand nochmal 3) - Jetzt hat euer Fuchs auch Pfoten!




8. Da der eigentlich Fuchs jetzt fertig ist, geht es mit dem Schwanz weiter: Mit dem Pinsel malt ihr eine schöne, spitz zulaufende Form auf den dunklen Grund. Gut ausfüllen. Gegebenenfalls noch eine zweite Schicht darüber, damit es gut deckend ist.




9. Auf den dritten Fingernagel kommen noch etwas größere Punkte, die nicht ganz rund rein sollten. Das ist nämlich der Ballen für die Pfotenabdrücke.




10. Die Schanzspitze ähnlich unsauber wie die Ohren mit weißer Farbe und dem kleinsten Pinsel ausfüllen und unsauber auslaufen lassen.




11. Als letzter Schritt - vor dem Überlack - bekommen die Pfotenabdrücke noch kleinere Punkte als Zehen. Und fertig ist das putzige Fuchs-Design! Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch alle anderen Nägel mit den Pfotenabdrücken versehen. Ich fand es aber so minimalistisch schöner! :) 













Das Originaldesign stammt übrigens von elleandish! :) 

Ich hoffe mein kleines Tutorial hilft euch bei Selber-Machen oder Nach-Machen! Viel Spass beim Zeichnen! Was sagt ihr zum Design und zum Tutorial? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen