2016/02/16

Tutorial und Inspiration: Blusenprint Nailart - Splatternails mit Farbverlauf

Blumenprints, Karos, Streifen - Es gibt tausend verschiedene Muster. Eins gefällt mir aber besonders gut: Das Splatter-Batik meiner neuen Bluse. Wie man das auf die Nägel bekommt, seht ihr hier!










Hallo ihr Lieben!

Ich liebe meine neue Bluse!
Sie ist nicht nur genial geschnitten:



von ©H&M in verschiedenen Farben erhältlich



Sondern vor allem hat sie auch ein richtig cooles Muster! Das hat mir so gut gefallen, dass ich für das Date mit meinem Herzmann am Wochenende passende Nägel wollte. Fashion meets nailart, quasi!

Und das ist dabei herausgekommen!












sonnenblume2806 hat das Design auch sehr gut gefallen und hat mich auf Instagram nach einer Anleitung gefragt. Also habe ich natürlich kurzerhand noch etwas gebastelt! Hier ist also eine Minianleitung für dieses Splatter-Batik-Blusen-Muster-Nailart! Das übrigens auch suuuuuper einfach ist! Alles was ihr braucht sind verschiedene Lacke (am besten zwei Violet/Rot-Töne aus der gleichen Farbfamilie), schwarzen Nagellack und ein Schwämmchen! Ich habe einen zerschnittenen Haushaltsschwamm von DM benutzt, mit zwei verschiedenen Seiten: Eine ist etwas dichter und ermöglicht recht gleichmäßiges Tupfen. Die andere Seite ist sehr grob. Damit lassen sich super unregelmäßige "Spritzer" gestalten. 

Dark Dance von ©Manhattan, Licorice von ©Essie, Rocket Man von ©Alessandro


Und so wird's gemacht:

1. Hellere Farbe lackieren | 2. Dunklere Farbe als Farbverlauf auftupfen | 3. Mit der groben Schwammseite Spritzer auftupfen | 4. Klarlack als Versiegelung auftragen



Wie gefällt euch das Design? Habt ihr Lust es auch mal zu probieren? Mit welchen Farben könntet ihr euch das Nailart noch vorstellen?
Liebe sonnenblume2806 magst du mir deine Version zeigen, wenn sie fertig ist? :)

Kommentare :

  1. Hallo Kathrin - super Bluse und ein noch schöneres Nageldesign! Hab es probiert und was soll ich sagen: es ist mir auch gelungen. Danke für deine Anleitung. Hat richtig Spaß gemacht 👍

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen und vielen lieben Dank fürs Zeigen. Ja also eigentlich klingt das alles sehr einfach. Aber wie ich mich kenne brauche ich mindestens 2 Anläufe dafür bis es mir gefällt, aber auf alle Fälle werde ich es nach machen und dann zeige ich es dir auch :-) Hab einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße sonnenblume2806

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Design - klasse!

    AntwortenLöschen