2014/11/23

Anny - Green Tea Spa: Review -- Grüner Tee für die Nägel

Hallo ihr lieben Lackverrückten!


Heute habe ich wieder eine kleine Review für euch! 

Erst einmal möchte ich aber endlich das kleine Geheimnis lösen: Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, warum ich denn nun so wenig Zeit habe und deshalb die Gastblogger/innen brauche. Seit etwa einer Woche nun mache ich ein Praktikum bei Burda. Wer nicht weiß was das ist: Einer der größten Verlage in Deutschland, unter anderem verlegen sie die Instyle oder die Bunte.

Dort in der Redaktion der LISA, darf ich nun das erste mal Redaktionsluft schnuppern und ich kann euch so viel sagen: Es macht unglaublich viel Spass! Das ganze Team hat mich super aufgenommen und versorgt mich ständig mit kleineren oder größeren Aufgaben, sodass es mich sicherlich nicht langweilig wird!



So da ihr nun Bescheid wisst, gehts jetzt endlich mit der Review weiter :D

Ich habe schon davor einiges von dieser Green Tea Reihe gehört, aber bis jetzt habe ich sie ehrlich gesagt noch nicht im Laden gesehen (oder einfach nur nicht bewusst wahrgenommen!) 

Deshalb habe ich mich besonders gefreut, als ich diese Reihe zum testen bekommen habe!

Enthalten sind fünf verschiedene Produkte:

Ein Wachstumsaufbauserum - green tea growth energizer
Ein Feuchtigkeitsserum - green tea hyaluronic shot
Ein Nagelhärter - green tea sensitive hardener
Ein Nagelbalsam - green tea millionaire's beauty butter
Eine feuchtigkeitsspendende Handcreme - green tea hand smoothie





Das sagt Anny:


Anny Green Tea Power

"Matcha Tea" ist aktuell DAS It-Getränk in Hollywood. Stars und Sternchen schwören auf den edlen Grüntee, der dank wertvoller Inhaltsstoffe wie Vitamin C und E, Provitamin A, Koffein und Antioxidantien gesundheitsfördernd, harmonisierend und verjüngend wirken soll. Die Anny Trendscouts haben den Grenzte-Hype aufgegriffen und bringen den Energy-Booster nun auch auf die Nägel. Denn nicht nur frischer Teint, sondern auch gesunde, kräftige Nägel sind Symbol für jugendliche Schönheit.

Der ANNY green tea sensitive hardener härtet Nägel sofort mit einer Spezialtextur ohne Formaldehyd für spürbar kräftigere und widerstandsfähigere Nägel.

Der ANNY green tea hyaluronic shot ist ein 2-Phasen-Serum mit feuchtigkeitsspendendem Hyaluron für geschmeidige Nagelhaut und gesunde Nägel.

Der ANNY green tea growth energizer ist eine vitalisierende Sofort-Kur für kräftig nachwachsende Nägel.

Die ANNY millionaire’s beauty butter ist eine reichhaltige Nagelcreme mit Grünem Tee-Extrakt für eine geschmeidige und gepflegte Nagelhaut.

Die Handcreme ANNY green tea hand smoothie verwöhnt die Hände mit Grünem Tee-Extrakt. Der hohe Anteil an Polyphenolen schützt die Haut vor freien Radikalen und den Folgen vorzeitiger Hautalterung.


Das sage ich:

Genial! Ich bin wirklich komplett überzeugt, und das, obwohl ich am Anfang mehr als skeptisch war! Ein besonders schonender Nagelhärter? Toll aber nicht gerade eine Neuigkeit! Auch Handcreme und Nagelbalsam erfinden jetzt nichts unbedingt neu. Gut ein Wachstumsserum und ein "Hyaloronshot" habe ich jetzt noch nicht so viele. Aber ob das Zeug auch was bringt????

Seit etwa 5 Tagen benutze ich die fünf Pflegeprodukte jetzt regelmäßig und ich bin wirklich überzeugt! 

Vorneweg will ich jetzt aber doch den einzigen Minuspunkt nennen: Der Preis! Die Produkte kosten jeweils zwischen 10 und 15 €. Das finde ich doch schon etwas happig, vor allem für einen Studenten oder Schüler. 

Allerdings muss man auch sagen, dass gerade die Seren seeeeeehr reichhaltig sind und wirklich lange halten. Bei mir sieht man nicht einmal, dass schon etwas fehlt. Nicht nur ich, sondern auch meine Mama hat natürlich auch fleißig mitgetestet, man muss ja im Bilde sein :D

Fangen wir mit meinem absoluten Favoriten an: dem Wachstumsaktivierer. Gut ob er jetzt so unglaublich viel zum Wachstum beiträgt ist noch fraglich, zumal Nägel ja eigentlich eh immer gleichmäßig wachsen und ich noch nie Probleme damit hatte. Trotzdem hatte ich so ein wenig das Gefühl, dass sie doch etwas schneller wachsen. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung :D Was er aber durchaus bewirkt, sind weichere Nägel. Also nicht so, dass man sie vorne biegen könnte, aber sie brechen nicht so schnell und die Oberfläche ist schön geschmeidig. 
Außerdem riecht es sooooo gut! Ich könnte den ganzen Tag daran riechen! So frisch und Tee-ig :D 





Eigentlich riechen alle Produkte so gut :D Aber das Feuchtigkeitsserum, das besonders auf die Nagelhaut einen tollen Effekt hat, riecht noch ein wenig öliger. Sofort nach dem Auftragen und Einmassieren sieht man schon, wie die Nagellaut sich vollsaugt! Gerade jetzt bei diesen doofen sonnigen, aber kaltem Wetter ist meine Nagelhaut eine Katastrophe! Rissig und trocken ist sie dann. Mit dem Serum ist das Vergangenheit! Immer während dem normalen Pflegeablauf und einfach mal so zwischendurch, trage ich jetzt das Serum auf.





Auch das Nagelbalsam wirkt beruhigend und pflegend. Allerdings finde ich dieses fast etwas schmierig und dickflüssig, sodass es sehr lange dauert, bis das Balsam eingezogen ist. Deshalb bevorzuge ich, es abends, vor dem Zubettgehen, zu benutzen und dann über Nacht einziehen zu lassen. Dabei ist auch definitiv toll, dass man das Balsam etwas dicker auftragen kann und dann morgens mit gepflegten Nägeln aufwacht!




Der Nagelhärter ist im Moment mein Unterlackersatz! Ich finde ich wirklich super! Er lässt sich leicht verteilen, trocknet schnell und verlängert die Tragezeit eines Lackes doch ein wenig! Zudem fühlen sich meine Nägel tatsächlich gestärkter und härter an! Und sie brechen definitiv weniger, was wohl auch mit dem Nagelhärter zu verdanken ist (ja tatsächlich, das merkt man schon nach wenigen Tagen!).





Zum Schluss gibt es da noch die Handcreme! Die ist auch definitiv meine Lieblingshandcreme im Moment! Sie ist total ergiebig, sodass man wirklich nur ein bisschen braucht. Außerdem pflegt sie total langanhaltend, schmiert nicht und zieht sofort ein und sie riecht soooo gut! 





Zusammenfassend gibts also eine absolute Kaufempfehlung für diese Pflegereihe! Einzeln sind alle Produkte toll, aber zusammen sind sie wirklich die perfekte Kombination für gepflegte, schöne Nägel und Hände! :)



Kennt ihr diese Produkte schon? Habt ihr schon etwas probiert?


Kommentare :

  1. Ahhhh, ich fass es nicht. Dann haben wir die Mails geschrieben am Freitag? Das find ich ja klasse :) Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Praktikum und bin schon sehr gespannt auf das Heft.

    Ganz liebe Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi schuldig ;) Ja das war ich :) Danke schön! Oh ich auch! :P

      Liebe Grüße

      Löschen