2014/11/17

Eiskalt nachlackiert! - Herbst in Vegas von Frau Taubenblau

Hallo liebe Lacknerds!

Wie ihr im Titel lesen könnt, ist dieses Design keine Idee von mir.
Aber ich habe mich verliebt! 
Als ich es in meinem Bloglovin-Feed gesehen habe wusste ich: Das will ich auch und zwar genau so wie Frau Taubenblau es gemacht hat!


Die Lacke die sie im Original-Design verwendet hat gibt's leider nicht mehr.

Alternativ zu ihrem night in vegas von essence habe ich den 
Million Styles Effect Top Coat in Shake It!Flake It! von Catrice verwendet, der leider auch aus einer LE stammt.

Nachdem der Top-Coat schon mal vorhanden war machte ich mit meinem grimmigen "Ich geh jetzt jagen"-Gesicht auf in meinen dm und suchte nach einem Ersatz für all access von essence den Frau Taubenblau als Farbbase verwendet hat.

Als erstes wurde ich im Catrice-Sortiment fündig. Doch obwohl mir das Herz dabei geblutet hat, musste ich ihn im Regal stehen lassen. Der neue Pinsel ist einfach eine Katastrophe.

Glücklicherweise habe ich eine ähnliche Farbe im essie-Ständer gefunden.
Dive Bar heißt das Schätzchen. Essie-Lacke sind ja immer 'ne Bank und dieser wunderschön schimmernde, dunkle teal-Ton macht da keine Ausnahme.

Ein Matt-Topcoat aus dem Hause L'Oréal machte das Trio dann komplett.

Hier nochmal ein Bild meiner zusammengesuchten Lacke:


Der Plan war also Dive Bar als Base zu lackieren und dann mit Tesa Dreiecke abzukleben.
Ich habe den Tesafilm extra zuerst auf meinen Handrücken geklebt, um ihn weniger klebrig zu machen und habe die Base komplett durchtrocknen lassen.
 Aber es ist trotzdem passiert: teilweise ist der Kleber auf meinen Nägeln hängen geblieben und teilweise wurde der Farblack abgezogen. 
Hab ich mich geärgert. Nach dem ich den Matt-Coat aufgetragen hatte hat man davon zwar nichts mehr gesehen aber trotzdem :-/

Naja aber summa sumarum ist es doch so geworden wie ich es haben wollte :-)


Ich habe auch nochmal ein etwas überbelichtetes Foto gemacht, damit man den leichten Schimmer unter dem Matt-Coat sehen kann!
 

Ich liebe dieses Design! 
Die Farbkombination hat sowas geheimnisvolles, mystisches und mit dem Schimmer unter dem Matt sieht es aus wie ein alter Schatz...

Viele Dank an Frau Taubenblau für dieses Design!

Eure Mara


Kommentare :

  1. Hallo Mara! 1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, 2. vielen Dank fürs Nachpinseln und 3. danke ich dir, für die Verlinkung! :D Als Dupe zu all access empfehle ich dir übrigens Nr. 301 von Rival de Loop, wobei dive bar natürlich auch sehr hübsch ist! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah Rossmann ist mir auf meiner Suche garnicht eingefallen!
      Danke für den Tipp!

      Löschen