2014/05/08

Die Lösung des Fiji-Problems? - Oder: Wie mixe ich mir meinen Fiji?!

Hallo ihr Lieben!



Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, im nailpolish-cofidential-tag habe ich euch schonmal angedeutet, dass ich schon seit einer ganzen Weile verzweifelt auf der Suche, nach einem deutschen Fiji bin :D

Ich habe wirklich nur Pech wenn es um diesen einen Nagellack geht! Komischerweise ist es mir echt nicht vergönnt, diesen zu besitzen :D Ob ich nun in den Läden suche, oder im Internet bestelle, ich finde nichts oder nur den Amerikanischen Fiji. Und der ist mir leider wirklich ein Tick zu Pink!



Also habe ich mich am Sonntag kurzerhand hingesetzt und zwei fast leere Nagellackfläschchen genommen. Das eine, war mein erster Essie- Blanc, der sich nun langsam aber sicher dem Ende neigt (für Nachschub ist natürlich schon gesorgt! ;) ) und das andere ein recht alter rosastischiger Nudeton von Essie. Da ich leider das Ettikett nicht mehr lesen konnte, bin ich mir wirklich nicht sicher welcher es war. Er muss aber aus einer LE gewesen sein, da ich ihn im Standartsortiment nicht mehr gefunden habe :D 


In diese beiden fast leeren Fläschchen habe ich nun langsam verschiedene andere Lacke gemischt! 
Etwas rosa, weiß, ein Hauch nude oder beige... was ich eben so gefunden habe und dachte das könnte passen :D Was genau die Mischung also enthält bleibt ein Geheimnis (schon allein deshalb, weil ich mich selbst nicht mehr erinnern kann :D).

Das ist dabei herausgekommen:





Die eine Mischung ist etwas rosaner während die andere einen leichten Nudestich hat. Beide finde ich aber richtig schön und kommen meiner Meinung nach doch recht nahe an den deutschen Fiji heran?!



Hat vielleicht jemand einen Fiji daheim? Was sagt ihr dazu? Ähnlich oder doch total anders?



Obwohl sie für mich doch dem Fiji recht ähnlich sind, geht die Suche wohl weiter, ähnlich ist eben doch nicht gleich :D Aber sie retten mich über die Fiji-lose Zeit hinweg :D 




Habt ihr schonmal eigene Lacke gemischt? Oder euch schonmal überlegt so etwas zu machen?

Bei mir war es das erste mal und ich muss sagen, es hat richtig Spass gemacht! Ich denke ich probiere das definitiv nochmal aus, vielleicht mische ich dann mein perfektes Mint oder so :D 


Kommentare :

  1. Hey :) die nudegemischten sehen klasse aus. Ich selber habe bereits 17 selbstgemischte, die nach wie vor klasse sind. Ich möchte vielleicht bald mal eine aktion starten wo jeder mal seine selbstgemischten präsentieren kann :) vielleicht hast du ja lust dann mitzzwirken. Aber das hat noch zeit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah dann bist du quasi Mischprofi :D gibt es irgendwelche Tipps, die du uns Neulingen mitgeben kannst? :) Klar mache ich bei deiner Aktion dann mit! Finde ich super! Sag Bescheid wenns soweit ist ;)

      Löschen
  2. Hey hey,

    das ist ja eine coole Idee!! Find ich wirklich klasse!! :)
    Ich besitze den Fiji aus der der letzten Pastellkollektion und ich finde die Farbe am Mittelfinger schaut schon etwas ähnlich aus :)

    Liebe Grüße

    Jule von http://julchens-traumwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke schön! Ich habe ja leider keinen direkten Vergleich aber so finde ich sie auch etwas ähnlich ;)

      Löschen
  3. Die Idee ist super, ich wollte auch schon länger sowas machen, auch in die Fiji richtung, aber ich will einen mintigen Fiji, also weiß mit einem Hauch mint ;-)
    Mal schauen wann ich mein Vorhaben in die Tat umsetze.
    Aber deine Fijis gefallen mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Dumme ein Gedanke oder so :D das war auch mein nächster Plan! Ich liebe Mint aber die meisten sind so kräftig, ich hätte auch wirklich gerne einen zarteren Ton! Also hopp! Setz es in die Tat um :D dann können wir vergleichen ;)

      Löschen
  4. Hey. Ich finde beide gemischten Töne schick, allerdings sieht der fiji 2014 doch noch anders aus. Mehr rosa und weniger nude. Ich hab mir noch nie lacke gemischt, würde das aber gern mal machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, nächstes Mal mit etwas mehr rosa und weniger nude ;) Ohne direkten Vergleich ist das wirklich schwierig! Also immer her mit den Tipps! :)

      Löschen
  5. Auch wenn ich keinen Fidji habe (und auch nicht haben will, nicht meine Farbe) finde ich es sehr interessant, was du gemischt hast :-)

    Ich hab auch schon mal einen Lack gefrankent, allerdings in grün gold. Und einen selbstauflösenden Topper *hust* ansonsten noch so ein bisschen "portionsweise ".

    Mischen von Farben hängt sehr viel von den Pigmenten ab... das ist einerseits schwierig und andererseits machts Spaß "hoppla, was haben wir denn da? " :-P

    LG :-)

    AntwortenLöschen