2014/05/07

[Lacke in Farbe... und Bunt!] Kupfer

Hallo Lacknerds!

Schon wieder ist eine Woche rum, das geht aber aber manchmal auch verdammt schnell.

Heute soll es metallisch auf den Nägeln werden, um genau zu sein kupfern!

In Wikipedia habe ich diesmal leider nichts passendes gefunden, deswegen gibt's heute meine eigene Interpretation:

Kupfer ist ein rot-orangener metallischer Ton. 

Die Auswahl ist mir nicht schwer gefallen, ich besitze nur einen Kupferton.


 Darf ich vorstellen? Copper Cabana von Catrice.


Ich habe ihn schon lange, deshalb vermute ich stark, dass er nicht mehr im Standardsortiment ist. Ich würde sagen, dass er ein dunkles Kupfer ist und den (finde ich) typischen metallischen Schimmer hat. Er lässt sich super lackieren und ist in einer Schicht decken. Für einen Metallic-Lack lässt er sich auch einfach wieder abnehmen.

Ich hatte ein bisschen Zeit und dachte ich hau mal n bisschen Kreativität raus.
Und das ist das Ergebnis:


Ich habe den kleinen Finger mit Groovy von P2 grundiert, für alle anderen habe ich Copper Cabana genommen.
Dann habe ich über den kleinen Finger Shake It! Flake It! aus der Million Styles LE von Catrice gepinselt.
Auf dem Mittelfinger habe ich den Glorious Aquarius- Topper von Essence aufgetragen. Den Zeigefinger habe ich mit einem dreieckigen blauen Steinchen aus dem 1€-Laden verziert. Den Ringfinger habe ich mit blauen Hexagons aus eine Essence-LE beklebt. Damit es länger hält habe ich das ganze mit einem Topcoat versiegelt. Den Daumen habe ich unverziert gelassen. Der Plan war einen Farbgradienten vom Kupferfarbenen ins Türkise hin zu bekommen. Ich denke das ist geglückt.
Im Nachfolgenden könnt ihr nochmal sehen was ich verwendet habe,


Ich hoffe euch gefällt die Farbe und mein Design dazu :-)
Schaut auch bei den anderen Teilnehmern vorbei! Alle Infos zu Aktion gibts bei Cyw und Lena.

Eure


Kommentare :

  1. Jetzt wo ich deine Kupfer Wahl sehe fällt mir auf das ich den sicher auch zu Hause habe. Habe mich aber für ein anderes Kupfer entschieden was ich heute lackieren werde. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe an sich finde ich echt schick, leider gefällt mir das Design nicht besonders obwohl die Farben erstaunlich gut harmonieren. Es ist mir trotzdem irgendwie zu unruhig. Aber Kreativität hats ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs so heftig auch nicht getragen ;-) auch weil ich keine Lust hatte die andere hand zu machen XD Ist eher als Inspiration gedacht.

      Löschen