2014/11/11

How to: Water Decals

Hallo ihr Lieben!



Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, gab es gestern keinen Gastpost. Leider ist jemand abgesprungen und trotz meinen Bemühungen hat es doch nicht hingehauen die Posts so zu sortieren, dass ich alles ersetzt bekomme.

Als Trostpflaster habe ich heute aber ein kleines Tutorial für euch!

Vor ein paar Tagen (wer meinen Instagram Account verfolgt, weiß das schon :D) habe ich eine Bestellung von Kleiderkreisel mit jeder Menge Waterdecals bekommen. 
Diese hab ich nun getestet und auch gleich ein Tutorial angefertigt.







Als ich die Decals ausgepackt habe, fiel mir als allererstes auf, dass ich absolut keine Ahnung hatte, wie man die Dinger tatsächlich benutzt! Schnell wurde die allseits bekannte Suchmaschine befragt und die konnte mir dann tatsächlich auch weiterhelfen. 

Aber meistens lassen sich dort nur kleinere Bildchen als Decals finden, so wie bei Cyw hier. Für meine Ganz-Nagel-Water-Decals war das zwar hilfreich, aber eben doch nicht perfekt!

Deshalb habe ich euch das ganze hier nochmal zusammen gefasst, sodass ihr euch nochmal schlappmachen könnt, falls ihr auch einmal in eine solche Lage kommt ;)




 Zuerst einmal brauch ihr:
- eure Decals
- eine scharfe kleine Schere
- eure Lieblingspinzette
- Wattepads
- eine Feile 
- Topcoat





1. Schneidet eure Decals klein, sodass es für jeden Finger einzeln ist. Dann legt ihr die kleinen einzelnen Teile in ein kleines Glas mit Wasser und lasst sie in paar Minuten einweichen. 
Wichtig: Sollten die Schablonen nicht genau auf euren Nagel passen, schneidet sie zurecht, bevor ihr sie einweicht! 






2. Erst wenn sich die Schablone direkt vom Papier löst, nehmt ihr sie wieder aus dem Wasser. Hierbei ist die Pinzette ganz nützlich, dann müsst ihr nicht komplett ins Wasser langen. Solltet ihr nämlich bereits ein Decal aufgetragen haben, sollte dieses nicht mehr mit Wasser in Berührung kommen.




3. Nun legt ihr die Schablone auf euren Nagel und rückt sie in Position. Solange die Schablone nass ist, lässt sie sich auch problemlos verschieben. Wird sie zu trocken, könnt ihr einfach ein wenig Wasser darauf tropfen lassen.




4. Ist das Decal dann in Position, nehmt ihr einen Wattepad und drückt ihn fest auf den Nagel. Dadurch wird die Feuchtigkeit aus dem Decal gezogen und es klebt fest auf eurem Nagel.





5. Nun könnt ihr alles Überstehende abschneiden und danach mit der Feile die Kanten glätten! Nur vorsichtig, sodass ihr weder den Nagel mit abfeilt, noch die Schablone wieder abgeht.





6. Wenn dann alles eben und so ist, wie ihr euch das vorgestellt habt, könnt ihr zum Schluss noch den Tipcoat auftragen. Der ist wichtig, damit die Decals sich nicht beim kleinsten bisschen Wasser wieder ablösen!







Naja, also so ganz bin ich nicht von den Waterdecals überzeugt. Sie waren doch etwas zu groß für meine Nägel, sodass sie unschöne Fältchen geworfen haben. Aber ich denke wenn man sie vorher etwas kleiner schneidet sollte das kein Problem mehr sein! Sie sind auf jeden Fall eine schöne Abwechslung und ein richtiger Hingucker! :) 





Und? Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Ganz-Nagel-Waterdecals gemacht? Bei mir war es das absolut erste mal und ich bin doch positiv überrascht! :) 



1 Kommentar :

  1. Ich hätte gedacht, dass das Problem mit den Fältchen bei den Water Decals nicht so stark ist. Vol Fullcover Stickern kennt man das ja, besonders von Essence habe ich da schlechte Ergebnisse erzieht.
    Schade, so kommen sie auch für mich nicht in Frage. Ich mag sowas gar nicht, vor allem vom Gefühl her, wenn es (unbeabsichtigt) so uneben ist.
    Ich wage auch zu bezweifelt, dass sie mit Top Coat sonderlich gut halten. Einigermaßen vielleicht, aber normaler Lack kann da sicherlich mithalten, wenn nicht sogar noch länger halten^^

    AntwortenLöschen