2014/12/06

[Christmas] Santa on my Nails

Hohoho Lacknerds!

Heute ist Nikolaus-Tag und Blog-Geburtstag!
Zu diesem Anlass bringe ich euch das passende Santa-Nageldesign in festlichem Rot ;-)



Mein Ringfinger hat sich eine kleine Nikolausmütze aufgezogen.

Das habe ich benutzt:

Sans Soucis - Sweet Berries
Essence - time for romance
Essie - Blanc
Essence - black is back



Und so habe ich das gemacht:

Zuerst habe ich alle Finger bis auf den Ringfinger mit dem Sweet Berries lackiert. Anders als der Name vermuten lässt hat die Farbe kaum Blau-Anteile und ist eher so ein Oxblood-Rot. Er lässt sich sehr gut lackieren und hat eine mittlere Trocknungszeit. Mit zwei Schichten deckt er.

Den Mittelfinger habe ich dann mit time for romance überlackiert. Es handelt sich um einen Topcoat mit unterschiedlich großem rotem Glitzer. Er trocknet super schnell und der Glitzer verteilt sich sehr gleichmäßig.

Für den Ringfinger habe ich mit einem roten French-Tip (Sweet Berries) angefangen.
Danach habe ich mit einem dünnen Pinsel und black is back die Außenkanten der Nikolausmütze aufgemalt. 

Nachdem diese trocken waren habe ich die Mütze mit Sweet Berries fertig ausgemalt. 

Um die Mütze zu vervollständigen habe ich mit Blanc und einem kleinen breiten Pinsel den fluffigen Saum und den kleinen Bommel aufgemalt.

Damit nichts verwischt habe ich das Design gut trocknen lassen und dann mit Klarlack fixiert.


Und noch ein Bild mit Blitz, damit man das Glitzern auf dem Mittelfinger erkennt:


Ich hoffe der Nikolaus hat euch mit was Süßem bedacht :-)

Habt noch einen schönen Tag!

Eure Mara

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen