2014/12/05

[TAG] Liebster Award

Hallo Lacknerds!

Die liebe Laura alias Madame Bazinga hat uns für den "Liebster Award" nominiert.
Da mich ihre Fragen so angesprochen haben dachte ich, ich nehme ihn an.
Ich hoffe diese Art von Posts interessiert euch noch :-)

Also los gehts!


Die Fragen:

1) Welcher Nagellack ist deiner Meinung nach für Weihnachten perfekt?

Mein Lieblingslack für Weihnachten ist dieses Jahr aus der Bonnie Strange LE von Manhatten 006 The Wow-Show. 
So ein toller Lack! Als ich ihn wiedergefunden habe war ich erneut verliebt. 
Es ist ein dunkelroter Lack mit goldenen Schimmerpartikeln. Ein Traum!
Leider ist er aus einer LE. 



Kennt jemand vielleicht ein Dupe dafür?
Ich wäre für einen Tip bis in alle Ewigkeit dankbar.

2) Was schaust du am liebsten im TV?



Ich schaue gerne amerikanische Krimi- und Mysteryserien. Sehr gut gefallen mit z.B. Castle oder Grimm. Allerdings schaue ich selten Serien regelmäßig, da ich Abends meistens Training habe.

3) Das letzte Buch, das du gelesen hast?



Ich lese gerade die Königsmörder-Chroniken von Patrick Rothfuß. 
Das erste Buch der Trilogie Der Name des Windes ist der Beginn der Geschichte. Kvothe erzählt ab seiner Kindheit wie er zum größten Magier seiner Zeit wurde. Er erzählt von Wissensdrang, Tragödien, Trauer, Gewalt und seiner Liebe zur Musik. 
Auch wenn die Geschichte in den Bereich Fantasy gehört schreibt Patrick Rothfuß sehr realitätsnah und beschreibt die Zauberei mehr als Naturwissenschaft.
Ich bin mit dem zweiten Buch  Die Furcht des Weisen fast durch und muss jetzt grausamerweiße noch mindestens ein Jahr auf das nächste Buch warten.

4) Was ist dein liebstes Kleidungsstück?

Das ist eine richtig schwere Frage. Das ändert sich nämlich fast jeden Tag... manchmal sogar jede Stunde :-D
Im dem Moment, in dem ich das hier schreibe ist es meine "Hogwarts"-Jogginghose von Primark. 

5) Ohne welchen Beauty-Artikel könntest du niemals leben? 
  
Auch wenn ich mich sehr gerne schminke und mir mit Begeisterung Massen an Produkt ins Gesicht klatsche könnte ich natürlich ohne Make-up leben...irgendwie ;-)
Wenn ich für den  Rest meines Lebens aber nur noch eine Art Produkt benutzen dürfte würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken für Maskara entscheiden ( see what I did there? XD).
Manchmal fühle ich mich ungeschminkt wie ein kleiner Junge und Maskara macht alles besser!

So das waren die 5 Fragen an mich. Nun bin ich dran mit nominieren und Fragen stellen. 
Ich hoffe die Nominierten haben nicht schon die Schnauze voll :-D

Aber erst die Fragen:

1. Wenn du auf eine Insel verbannt werden würdest, welche drei Gegenstände würdest du mitnehmen (gerne mit Survival-Szenario)?
2. Was wäre dein No-Go-Geschenk zu Weihnachten abgesehen von Socken?
3. Was ist dein aktueller Ohrwurm?
4. Welches Nageldesign findest du richtig gut, traust dich aber nicht ran oder bekommst es nicht richtig hin?
5. Was ist dein absoluten Lieblingsgericht (vielleicht mit Rezept)?

Ich nominiere:

Andrea von aufgepinselt.de
Livia alias frautaubenblau
Shirley von Lack'n'Roll

und alle denen meine Fragen zusagen!

 So Laura, ich hoffe ich habe deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet ;-)

Eure Mara!


Kommentare :

  1. Wegen dem Lack. Ein Dupe habe ich nicht direkt aber schau mal http://angepinselt.blogspot.de/2014/03/drei-auf-einen-schlag-p2-neuheiten.html Ich hatte damals schon kommentiert, dass mich die Kombi an den Lack erinnert (bei dem ich übrigens auch Angst hab, dass er mal alle wird.. :()

    Und Socken sind doch kein No-Go-Weihnachtsgeschenk! Vielleicht bin ich einfach ein kleiner Dobby, aber von meiner Tante hat die ganze Familie jedes Jahr selbstgestrickte Socken bekommen :D Wenn man natürlich alte ausgeleierte senfgelbe Socken bekommt die mal Onkel Vernon gehört haben.. naja, da versteh ich die Abneigung ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbergestrickte Socken sind natürlich außer Konkurrenz :-D Was gibts besseres gegen kalte Füße?

      Danke für den Link, das werd ich mir gleich anschaun wenn ich daheim bin!
      Danke :-)

      Löschen
  2. Danke dir für die Nominierung, ich wollte dir schon längst geantwortet haben!^^
    Ich mach gern mit, der Post kommt dann wohl morgen Nachmittag online! :)

    Der Manhattan-Lack ist ja echt superschön! *__*
    Einen Dupe dazu kenne ich aber leider auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen