2016/05/21

Anleitung und Inspiration: Nail Art Tutorial – Augen auf, Kleines!

Ein bisschen Urlaubsfeeling – mit dem Auge der Fatima auf den Nägeln! Ultimativer Schutz vor dem Bösen auf eine super stylische Art! 











Hallo ihr Lieben


Das Auge der Fatima, oder vielmehr die Hand der Fatima, ist das islamische Schutzsymbol. Es soll den Träger vor dem Bösen schützen.
Und es sieht richtig cool aus!

Es war eigentlich eher ein Versuch und ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so gut ankommt. Aber ich wurde so oft auf das Design angesprochen, dass ich beschlossen habe, euch ein kleines Tutorial zu knipsen! 





Los geht's!

Schritt 1: Zuerst markiert ihr die äußersten Punkte des Auges mit weißen Punkten (am besten ihr nehmt dazu ein kleines Dotting Tool!), also oben und unten, sowie rechts und links.



Schritt 2: Dann füllt ihr die Abstände dazwischen mit Punkten aus. Bei Bedarf könnt ihr noch einmal nachtupfen bis ihr zufrieden seid.



Schritt 3: In die Mitte des Auges kommt dann ein weiterer Punkt, diesmal mit dem größten Dotting Tool, das ihr habt, und blauer Farbe.



Schritt 4: Auf den Blauen Punkt kommen dann ein kleinerer weißer und ein noch kleinerer blauer. Trocknen lassen. Überlack darüber. Fertig!




Hier findet ihr noch mal alle Schritte auf einen Blick:





Und so sieht dann das fertige Ergebnis aus! Übrigens immer noch mit Fussel auf dem Ringfinger :D Die habe ich euch schon gezeigt, als ich euch den Basislack Between the Seats von Essie vorgestellt habe!





Wie gefällt euch dieses Design? Ich finde ja am tollsten, dass es nicht hundertprozentig akkurat sein muss. Wenn ein Punkt mal etwas verrutscht oder die Pupillen nicht immer gleich aussehen ist das überhaupt nicht schlimm! Gerade auch deshalb geht es einfach richtig schnell! Ein Blitz Nail Art für zwischendurch!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen