2016/01/24

Nagellack unterwegs: Das Notfallkit - Was muss ein Lacknerd immer dabeihaben?

Unterwegs hat man weder den Platz, noch Lust, alle Nagelutensilien mit zu nehmen. Was ein richtiger Lacknerd aber immer in der Handtasche haben sollte, erfahrt ihr hier!












Hallo ihr lieben Lacknerds!



In der Burda Journalistenschule haben wir wahnsinnig viel Raum für kreative Ideen. Die besten entstehen aber immer noch beim zwanglosen Plaudern. 5 Minuten vor Ende der Mittagspause meinte die liebe Sina von getblissed : "Du könntest mir doch jetzt eigentlich mal die Nägel lackieren!" Jaha tolle Idee und Lust hätte ich natürlich auch gehabt. Ein Fehler hatte der Gedanke aber trotzdem: Ich hatte natürlich nichts dabei. Eine Viertelstunde und jede Menge Brainstorming später, war dann klar, dass es ein Kit geben müsste, dass jeder Lacknerd immer dabei hat: Eine kleine Grundausstattung, die nicht nur das spontane Bedürfnis nach einer neuen Maniküre, sondern auch bei kleinen Katastrophen helfen soll.

Kennt ihr das, wenn man unterwegs ist und nichts dabei hat, aber ganz sicher etwas braucht? Euch bricht der Nagel ab - eure Feile ist aber wohlbehütet daheimgeblieben?





Genau solche Situationen soll das Kit vorbeugen - oder zumindest die Rettung aus der Not sein!

Deshalb möchte ich euch heute zeigen, was man meiner Meinung nach immer in der Handtasche dabei haben sollte und ich bin die erste, die sich dieses Täschchen ab jetzt immer in die Handtasche packt!







Immer dabei, sollten Nagellackentferner und Wattepads sein! Ich habe diese putzige Miniaturausgabe aus dem Adventskalender und sie ist einfach perfekt für unterwegs!







Außerdem darf das wichtigste an Maniküregeräten auch nicht fehlen: Feile, Schere und ein Pflegestift. In meinem Täschchen findet sich auch immer Platz für einen Nagelhautentferner, da mich die sonst immer stört und ich den ganzen Tag daran rumkrubbeln muss! Genauso brauche ich definitiv immer einen Korrekturstift und eine Pflege für die Nagelhaut.







Unterlack, Überlack und auch ein paar Farblacke dienen als Notfallausstattung, falls man doch mal unterwegs neu lackieren muss!







Jetzt steht der nächsten spontanen BJS-Maniküre nichts mehr im Weg! :D Na Sina, was darfs denn das nächste Mal sein, dabei habe ich ja nun alles?! ;)

Aber nur, dass ihr jetzt nicht auf falsche Gedanken kommt: Wir lernen tatsächlich wahnsinnig viel an der Schule, nicht nur, wie man aus einer fixen Idee einen sinnvollen Blogeintrag bastelt!


Was denkt ihr? Habt ihr auch immer eine kleine Grundausstattung dabei? Nagellack, Pflege, Feile? Zeigt mir doch mal eure Nail-Notfall-Kits!






1 Kommentar :

  1. Hey Karhrin - Danke für den Tipp!
    Habe ja immer eine große Tasche dabei: in der hat auch eine Kleine immer Platz. Noch dazu eine mit so sinnvollen Inhalt!!

    AntwortenLöschen