2014/06/25

Review: Mavala Mavadry Überlack

Hallo ihr Lieben!



Da ich ja jetzt meinen Butter London Überlack nur noch seeeehr selten benutze und mein Essie - Good To Go leider leer ist, habe ich mich riesig über die Möglichkeit gefreut, den doch sehr gehypten Überlack von Mavala zu testen.
Er war in der Pink Boy Madame Sonderedition enthalten, die sich meine Mama gekauft hat, aber da sie ihn jetzt nicht unbedingt braucht (was auch daran liegt, dass ich ihr immer die Nägel mache und sie somit eh immer meine Lacke benutzt), durfte ich ihn haben.




Vorweg will ich sagen, dass ich seeeehr begeistert war!
Er hält wirklich eeewig! Auf den Fußnägeln hat er satte 2 Wochen ohne absplittern gehalten, und das trotz Ballerinas und Barfußlaufen :D

Der Lack hat eine leicht violette, dickflüßigere Konsistenz, lässt sich aber leicht und präzise verteilen und zerfließt nicht in alle Richtungen. Auf dem Nagel ist er dann auch komplett klar!

Die Trocknungszeit ist zwar etwas länger als angegeben, also ich würde ihn lieber 2 als nur 1 Minute trocknen lassen, bevor ich meine Hände ganz normal gebrauche, aber selbst das finde ich für einen Überlack der danach so toll hält in Ordnung!

Außerdem ist er superglänzend! Es sieht fast aus, als würde man seinen Lack mit einer Gelschicht verschließen!







Allerdings gibt es zwei kleine Minuspunkte von mir:
Zum einen ist er bei aufwändigen Designs nicht ganz so toll, wenn noch nicht alles 100% Trocken ist, bevor der Überlack benutzt wird, kann es sein, dass es ein bisschen verschmiert wird.

Den zweiten Abzug gibts dann für den doch etwas teureren Preis. Wobei verglichen mit dem Butter London sind knapp 14€ ja wirklich ein Schnäpchen ;) 




SO und weil ja die Inhaltsstoffe doch im Moment ein Thema sind: Der Lack enthält keine Formaldehyde und halogenorganische Verbindungen. Zudem hat er einen UV-Schutz enthalten um den Lack und die Nägel zusätzlich vor Sonneneinstrahlungen zu schützen!



Hat ihn jemand von euch auch schon ausprobiert? Oder überlegt sich jemand ihn zu testen? 
Immer her mit euren Meinungen ;)




Kommentare :

  1. Sieht interessant aus! Wo kann man den denn kaufen, oder gibts den nur online?

    AntwortenLöschen
  2. also bei Douglas habe ich ihn schon gesehen, da gibts ihn auch online, ansonsten vielleicht im Karstadt, aber gesehen habe ich ihn sonst eigentlich noch niergends :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke für deine Review. Das ist wirklich eine Option für den Urlaub. :) Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gerne doch! :) ja auf jeden Fall! Also wie gesagt auf den Füßen hats echt 2 Wochen gehalten, auf den Nägeln lass ich meistens den Lack eh nicht so lang drauf :D

      Löschen