2014/06/25

[Lacke in Farbe... Bunt!] Orange

Hallo Lacknerds!

Es ist Mittwoch, ich habe Zeit und die passende Farbe und das heißt:

Lacke in Farbe und... Bunt! - Zeit


Wie ihr im Titel sicherlich schon gelesen habt geht es heute um die Farbe Orange. 

Wikipedia sagt:
Die Farbe Orange wurde nach der Zitrusfrucht Orange benannt. Der Zwischenton von Gelb zu Rot ist mithin erst mit allgemeiner Verbreitung der Südfrucht zum anerkannten Farbnamen geworden. Goethe schreibt an seinen Farbkreis gelbroth und rothgelb und bezeichnet die Wirkung als „edel“

 Ja edel finde ich Orange jetzt nicht wirklich. Die Gefahr bestand auch ins Coralle oder Apricot abzurutschen, aber ich denke ich habe die Farbe dieses mal ziemlich gut getroffen. Es ist ein dunkles Orange geworden :-)

Ich präsentiere: China Glaze - Life Preserver


Orange ist so eine schwierige Farbe, vor allem wenn es nicht pastellig oder rosa-stichig ist. Aber ich finde diese Variante ganz nett, weil sie nicht so grell ist wie manche orange Lacke sein können.
Ich habe leider nur diesen Lack von China Glaze aber ich wünschte ich hätte mehr. Er lies sich super lackieren und deckt sauber in einer (!) Schicht. Noch nicht mal ich hatte das Bedürfnis eine weitere zu lackieren und das obwohl ich immer zwei Schichten lackiere.

Damit's nicht so langweilig ist habe ich beim Ringfinger Essie's Blanc  lackiert und dann mit Tesa ein Dreieck abgeklebt, welches ich dann mit Life Preserver lackiert habe.


Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag! Weitere Infos gibt's bei Lena und  Cyw!

Eure

Kommentare :

  1. Ich finde die Farbe auch echt schön weil es einfach nicht das Übliche orange ist und somit so grell. Schöne Wahl! Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Lack auf jeden Fall - ich wäre da zwar nicht bei Orange gelandet, aber die Farbe ist cool und die Mani finde ich sehr süß :)

    AntwortenLöschen