2014/09/21

Herbstlich, herbstlich! Mein erstes richtiges Herbsdesign 2014!

Hallihallo ihr Lieben!



Mara hat ja schon vorgelegt mit Herbstdesigns! Deshalb gibts heute auch ein kleines Herbstdesign von mir!

Anlass dafür war der wunderschöne "Golden Plum-e" aus der neuen Catrice LE. Und ich wollte unbedingt nochmal das mit dem Striping Tape probieren!





Außerdem wurde ich auf Instagram nach einem herbstlichen Design zum nachmachen gefragt, deshlab gibt es heute auch eine kleine Anleitung!


  1. Zuerst habe ich Zeigefinger und kleiner Finger mit Golden Plum-e lackiert (und übrigens auch die ganze rechte Hand, da bin ich einfach echt untalentiert :D Mit links kann ich nichtmal Striping Tape gerade setzen :D)
  2. Dann lackiert man die restlichen 3 Finger mit einer hellen neutralen Farbe, bei mir ist das mein heißgeliebter und fastleerer Urban Jungle von Essie
  3. Wenn alles wirklich GANZ TROCKEN ist, gehts weiter
  4. Auf Ringfinger und Daumen platziert ihr dann das Striping Tape längs in gleichmäßigen Abständen
  5. Jetzt lackiert ihr einen Finger über das Striping Tape mit einer passenden dunkleren Farbe, hier ist das "How great is your Dane?" von OPI, den ich auch im letzten Post schonmal gezeigt habe. 
  6. Sofort nach dem lackieren, müsst ihr die Stripes wieder abziehen. Und zwar wirklich SOFORT, wenn der Lack noch nass ist. Dadurch vermeidet ihr, dass der Lack unschöne, rissige Ränder bekommt oder ihr mit dem Tape auch Lack abzieht.
  7. Genauso verfahrt ihr mit dem anderen Finger.
  8. Dann kommt der letzte Finger, der Mittelfinger, dran: nehmt einen kleinen, dünnen Pinsel und malt mit verschiedenen herbstlichen Farben (bei mir: "Green on the runway" aus der Opi Coca Cola LE, Golden Plum-e und How great is your Dane?) kleine Blätter auf den Nagel. Ich habe mir in Google Bilder von Herbstblättern gesucht und diese als Vorlage genommen. Damit ist es immer nochmal einfacher. Sie müssten auch nicht perfekt sein, dafür sind sie eh viel zu klein :D
  9. Dann, wenn alles trocken ist, fehlt nur noch der Überlack! Und fertig ist euer Herbstdesign!





Ich hoffe euch hilft die kleine Anleitung! :) Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt: Immer her damit! ;)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen