2014/09/30

...wieder da!

Hallo Lacknerds!

*Disclaimer: Dies ist kein Nagel oder Beauty-Post*

Long time no see... 
das liegt daran, dass ich Klausurphase hatte und mich danach mit einem kleinen Urlaub an der südtürkischen Ägäis belohnt habe!

Einen Monat vor dem Urlaub hatten mein Herzbube und ich noch keinen Plan was und wohin wir wollten. Leider wurde das auch mit Internetrecherche nicht besser...eigentlich eher schlimmer.
Also sind wir verzweifelt ins TUI Reisebüro gegangen und haben der netten Dame gesagt was wir nicht wollen. Eine halbe Stunde später haben wir das Reisebüro mit dem perfekten Urlaub in der Tasche wieder verlassen! So einfach, so unkompliziert, ich war (und bin) begeistert.

Gebucht haben wir das Viverde Hotel Loryma, das über dem kleinen Ort Turunc am Berg liegt.

Hier der Blick von einer der Terrassen über die Bucht. (Wenn man es anklickt wird es größer ;-) )


Wir haben eigentlich größteteils am Pool gelegen und die Zeit mit lesen verbracht.



Aber ganz ohne Natur und Kultur wollten wir dann auch nicht, also haben wir einen Ausflug mit einen BBQ-Boot gemacht. Wir sind in einsame Buchten gefahren und haben im glasklaren, türkiesfarbenen, 25°C warmen Meer gebadet.


Mittags gab's dann leckeres türkisches Essen vom Grill und weitere Buchten.

Außerdem haben wir Marmaris einen Besuch abgestattet. Wir sind mit einem Taxi-Boot hingefahren und haben uns dann erst einmal den Wochenmarkt angeschaut. 


Nach einem kurzen "Merhaba" hatten wir den halben Gewürzstand probiert. Das Chicken Spice und der türkische Curry durften mit ;-)



Den Bazar haben wir uns natürlich auch noch angeschaut, denn Marmaris hat den drittgrößten überdachten Basar der Türkei. 

Zum Mittag hin haben wir uns todesmutig in die Nebenstraßen der Altstadt vorgewagt und haben in einem klitzekleinen Imbiss gegessen. Es war überragend lecker. Die Türken sind (wenn man von den Basar-Händlern mal absieht) ein sehr freundliches Volk ;-) Man sollte einen Tee nie ablehnen! Den gabs auch nach diesem Essen.


Am nächsten Tag sind wir dann leider schon wieder heimwärts geflogen aber nach diesem perfekten Urlaub hält die Entspannung noch eine ganze Weile an!

Deshalb bin ich auch sehr motiviert euch in der nächsten Zeit einiges zu lesen zu geben :-)

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Abwesenheit!

Eure
 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen