2014/06/29

Post-Quickie: Maras Nagelpflege

Hallo liebe Lacknerds!

Es war in letzter Zeit etwas ruhig um mich. Das lag daran, dass meine Nägel soo kaputt waren/sind. Sie reisen seitlich ein und die einzelnen Schichten lösen sich von einander. Sehr unschön.

Das hat mich dazu gezwungen mich mal um meine Nagelpflege zu kümmern, denn ich habe (oh Schande) keine Pflegeroutine. 

Also habe ich mal in den Tiefen meiner Sammlung gekramt und alles an Pflege rausgesucht was ich so besitze. Auf folgendem Bild kann man sehen was ich letztendlich benutzt habe.


Zunächst habe ich meine Nägel mit der Nagelschere gekürzt und dann mit der großen, schwarzen Feile (P2) die Kanten weggefeilt. 
Danach habe ich mit der Drei-Phasen-Feile (Fing'rs) die Oberflächen geglättet.
Um meine wildwuchernde Nagelhaut los zu werden habe ich das Cuticle Peeling in Kiwi von P2 genutzt. Das hat wirklich gut funktioniert. Ich habe auf jeden Finger einen Klecks gegeben und dann mit dem Daumen die Nagelhaut weg massiert. Das Peeling riecht nebenbei auch noch sehr lecker.

Anschließend habe ich das Nail Food in Papaya ebenfalls von P2 in meinen Nagel einmassiert. Ob das was gebracht hat kann ich nicht sagen, aber ich wollte alles tun was möglich ist ;-)

Um meinen Nägel Stabilität zurück zu geben habe ich den Ultra Strong Nail Hardener von Essence aus der Studio Nails Reihe lackiert nachdem ich nach Vio's Post den von Butter London ins Exil geschickt habe.

Das Ergebnis seht ihr auf diesem Bild:


Ratze-fatze kurz :-( aber ab und zu muss man zu drastischen Maßnahmen greifen. Ich hoffe meine Nägel erholen sich ein bisschen. Leider bin ich nicht gut in konstanter Pflege und Nagellack-Abstinenz nicht sehr gut :-D

Eure

1 Kommentar :

  1. Ich kenne das Problem. Lieber lackieren als pflegen aber ich habe micha uch stark gebessert. Das mit der Nagelhaut habe ich auch das Problem.... ich finde das es auch optisch dann immer gut aussieht aber sobald ich Nahaufnahmen mache.... da sieht das dann wieder so geschunden aus. xD Furchtbar! xD Aber danke für die Tipps! Meine Nagelpflege ist fast identisch. Gerade das Peeling mag ich ja ganz gern - riecht einfach klasse. ^^ Lg Mel

    AntwortenLöschen