2014/04/16

[Lacke in Farbe... und Bunt!] Grau

Hallo Lacknerds!

Die Klausurphase ist rum und ich habe wieder Zeit meine Nägel zu dekorieren 
und es mit euch zu teilen!

Nachdem ich jetzt zwei Runden gezwungenermaßen ausgesetzt habe *heul* möchte ich mich wieder an der Aktion von Lena und Cyw beteiligen.

Heute soll Grau auf die Nägel!

Aus Wikipedia:

Als Grau wird ein Farbreiz bezeichnet, der dunkler als Weiß und heller als Schwarz ist, aber keinen farbigen Eindruck erzeugt. Grau besitzt keine Buntheit, es ist eine unbunte Farbe.
Alle Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz (Schwarz-Weiß-Skala) werden als Graustufen bezeichnet. Mit den Bezeichnungen neutrale Grautöne, Neutralgrau, Reingrau wird betont, dass kein Farbstich vorliegt.

Oh je, kein Farbstich. Das einzige (helle) Grau in meiner Sammlung, das diese Kriterien erfüllt ist Essie's Parka Perfect.


Parka Perfect ist ein heller Grauton ohne den geringsten Farbeinschlag. Seine wahre Schönheit entfaltet sich erst bei näherem hinschauen.
Das Besondere an ihm sind die klitze-kleinen Glitzerpartikel in Silber, Hellblau und Rosa. Aus normaler Sichtentfernung, also ca. 20 cm sieht es allerdings aus als hätte er ein Cremefinish.

Wie von Essie zu erwarten lässt er sich super einfach Lackieren und trocknet schnell. Auch die Halbarkeit ist überzeugend.


Für den Ringfinger habe ich als Grundton den weißen Stampinglack von Essence benutzt. Eigentlich wollte ich Essie's Blanc lackieren, habe aber leider stattdessen Marshmallow gekauft :-/ Daraus lernen wir: Augen auf beim Nagellack-Kauf!
Die Stampinglacke sind übrigends viskoser als normale Lacke und eignen sich deswegen nicht so gut um großflächig verwendet zu werden :-D

Das Design ist ein Nailart-Tatoo, das ich von Tedi für 2€ gekauft habe. Man muss es nur ausschneiden und wie ein Kaugummi-Tattoo auf den Nagel pressen. Da es so super einfach ist habe ich dieses mal beide Hände fotografiert :-D

Das Motiv ist Gestrüpp mit Vögeln und Schmetterlingen in Schwarz.

Ich hoffe euch gefällt mein grauer Lack und ihr schaut auch bei den anderen Teilnehmer der "Lacke in Farbe... und Bunt!" Aktion vorbei!

Eure

Kommentare :

  1. Super schön, gerade das Nailtatoo überzeugt mich total!

    AntwortenLöschen
  2. Den Lack hatte ich für heute auch in der Hand, mir ist er aber zu blaustichig...also eher kein grau, sondern taubenblau...Das Nail Tattoo gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taubenblau? Ich finde er hat nichts blaues, aber farbempfinden ist ja subjektiv :-)
      Ich glaube von den Nail Tattoos muss ich mir noch einige zulegen!

      Löschen
  3. Gut also ich muss sagen, dass ich auch finde, dass der Lack schon eher blaustichig ist als grau :D Aber die Nageltattoos sind echt der Hammer! Da werd ich mir definitiv auch welche holen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oja die Klausur war bei mir ebenfalls ein Hindernis fürs Bloggen gewesen.
    hoffe du hast sie gut bestanden :D

    Jedenfalls finde ich dein Nageldesign super schön!
    Der Tipp mit dem Tattoo von Tedi ist ja genial !

    Liebste Grüße
    Trang
    http://dxrksweetness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hab ich :-) Call me Bachelor XD

      Vielen Dank für den lieben Kommentar!

      Löschen