2014/07/15

Maybelline ColorShow - Acid Wash LE Mint-Acid-Ittude

Hallo ihr Lieben,


Mitte der Woche! Das heißt die Hälfte bis zum Wochenende ist schon geschafft :D Freut ihr euch auch schon so aufs Wochenende? 


Momentan sieht man ja überall die neue Maybelline LE Acid Wash. Und als ich vorgestern im DM war, hat mich einer der 4 Lacke doch auch angelacht. Zwar fand ich die LE auf den anderen Swatchbildern nicht wirklich interessant und die Warnungen über den schlechten Auftrag haben mich zusätzlich abgeschreckt, aber so ganz konnte ich dann doch nicht widerstehen. Einer durfte also mit. Und zwar die Mint-Version der Lacke.








Schon allein der Titel hat mich etwas stutzig gemacht. Was hat denn Bitte ner Name mit der Ausführung zu tun? Unter Acid Wash hätte ich jetzt ein wenig was anderes verstanden, als ein sheerer Lack mit Hexagonplättchen in weiß drin. 

Erster Minuspunkt, meiner Meinung nach.
Dann geht es schon weiter. Von der Idee (mal abgesehen vom Titel) finde ich die Lacke ja ganz gut. Nur wirklich in die Jahreszeit passen sie auch nicht. Von mehreren wurde ich mit gerunzelter Stirn angesprochen, ob denn bei mir schon wieder Winter sei. Und das stimmt schon. Die weißen Plättchen und die bläulichen Farben erinnern eher an ein Schneegestöber als an Sommer, Sonne und Strand. Also hat die LE im Sommer eher weniger verloren.


Auch ich kann den schlechten Auftrag nur bestätigen, zwar deckt der sheere Lack (hier in 4 Schichten) für einen solchen ganz gut und mit einer ähnlichfarbigen Base darunter reicht auch locker eine Schicht, aber die Partikel machen den Auftrag richtig schwer. Es sind so viele im Lack enthalten, dass es fast nicht möglich ist, die Farbe (oder die Partikel) gleichmäßig zu verteilen. Der Auftrag erfordert sowohl etwas Geschick als auch eine Menge Geduld!




Zwei Pluspunkte gibts dann aber für Trocknungszeit und Haltbarkeit! Selbst ohne Topcoat hat der lack zwei Tage gut und den dritten nur leicht abgesplittert durchgehalten.




Insgesamt muss ich sagen, dass ich froh bin, nur diesen einen Lack zu besitzen. So toll ist die LE wirklich nicht. Und wer nicht komplett begeistert von den Farben ist, braucht sich nicht unbedingt einen davon zuzulegen.
Einzig die Version von Lackfein hat mich kurz verleitet alle vier mitzunehmen, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt :D




Was sagt ihr zu dieser LE? Findet sie bei euch Zuspruch, oder seid ihr, wie ich, eher weniger euphorisch deswegen? ;)




Kommentare :

  1. Ich find die LE ganz schön aber habe natürlich mal wieder keinen einzigen hier gesichtet. :( Aber Sommerfarben sind das definitiv nicht. Wir mussten direkt an Elsa aus Frozen denken bei den Lacken. xD Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gabs auch fast keine mehr. Als ich gestern nochmal im Müller war, war nur noch ein einziger übrig! :D Haha das stimmt! Als Frozen LE hätten sie diese Lacke viel besser bringen können! Da hätt ich sie dann glaube ich sogar richtig cool gefunden :D Als representatives Schneegestöber ;)

      Löschen
  2. Ich habe gerade eben in nem Glamour Extraheft den grauen gesehen und dachte, dass der was für den Herbst ist....vllt hol ich ihn mir als Topper.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab mir auch überlegt ob ich mir diesen ganz hellen doch noch zulege, aber irgendwie denke ich mir echt "So toll ist er dann doch nicht" :D

      Löschen
  3. ^^ ich finde alle recht schön. Normalerweise kauf ich mir aber dewegen noch lange keinen. Ich lass mich normalerweise nicht anfixen.

    Aber diesmal! Wie so oft sag ich mir, wenn die LE schon ne Weile "raus" ist, , wenn derundder da ist, nehm ich ihn mit". Normalerweise ist dann nix mehr da... aber heute :-) ein mintiges Exemplar war da. Mitgenommen. Wird als nächstes lackiert.

    Ich finden die Farbe nicht ausgesprochen sommerlich, aber auch nicht winterlich. Frisch und leicht! Ich freu mich aufs Lackieren.
    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist ja der Wahnsinn. Ich habe mir alle 4 Lacke aus dieser LE mitgenommen, ehrlich gesagt, hat meine Freundin mir die Lacke besorgt, weil sie bei mir überall ausverkauft waren.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen