2014/08/02

Selbstgemixt: Mint Grün!

Halli Hallo Hallööchen!



Vor einiger Zeit habe ich euch hier schon von meiner Fiji-Mixaktion berichtet! Damals ist die Idee aufgekommen, auch andere Farben selbst zu mixen. Und jetzt hat es mich wieder gepackt :D Da mein Blanc fast leer war und ich bereits einen neuen hatte, wollte ich den Rest weiße Farbe nutzen, um etwas besonderes zu mixen. Da ich bis jetzt noch keinen richtig tollen Mint-Pastell-Ton gefunden habe, war dies also das Ziel meines Projektes. 

Meistens sind mir die im Handel erhältlichen zu blaustichig oder zu kräftig. Mit verschiedenen Grün-  und Türkistönen, sowie einer Menge weiß entstand dann das hier:






Mir gefällt es total gut! Ich bin richtig zufrieden, obwohl er fast noch etwas heller sein dürfte :D Und leider ist er noch etwas dicklüssig! Ich muss definitiv noch mal etwas Verdünner dazugeben. Sonst lässt er sich aber super auftragen und trocknet auch recht schnell! 

Was sagt ihr dazu? Hat mittlerweile auch jemand von euch sich selbst ans Mixen gewagt? :)


Kommentare :

  1. Finde ich eine klasse Idee! :) so hat man seine ganz eigene Farbe und ist sich sicher, dass es diese Farbe so noch nirgends gibt.
    Ich habe mich immer noch nicht ans mischen getraut, sondern kauf munter weiter die Farben :) aber irgendwann werde ich es ausprobieren! :)

    Liebe Grüße Jule http://julchens-traumwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Für Grünliebhaber ein wirklich toller Ton. :-)
    Ich habe vor Kurzem auch Nagellacke auf Grund einer Review gemixt und hatte viel Spaß dabei :-D

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Pastellig und doch ein bissel knallig. Ich liebe solche Töne!

    Ich hab bisher (in der Flasche) nur eine neue Farbe gemischt. Ein grün :o)
    Ansonsten hab ich mal bei einem zu transparenten weißen Lack ein bisschen mehr weißes pigment dazu gegeben oder nur eine Portion gemischt. Macht Spaß! :-))

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen