2014/08/12

Essence Aquatix LE: Aquatix Bay, Under Water Love und Finding Dori

Hallo ihr lieben Lackverrückten!



Heute habe ich einen kleinen Teil der neuen Essence LE für euch! 
Teilweise waren die Lacke schon nach nur wenigen Tagen komplett ausverkauft! Ganz schön krass wie gut eine LE ankommen kann!
Drei konnte ich noch ergattern, dann waren auch in diesem DM die Plätze für die Lacke komplett leer. 

Die LE beschäftigt sich mit der Unterwasserwelt, weshalbt sich das Farbschema doch eher um Blau und Blaugrün dreht. 
Vorweg will ich sagen, dass ich die LE an sich richtig cool und gelungen finde! Neben den Lacken durfte auch noch einer der Eyeliner mit in den Einkaufskorb und auch diesen finde ich für den Preis entsprechend super!



Aber jetzt zu den Lacken!

Los gehts mit dem Sandlack "Aquatix Bay". Jedoch ist das Sandfinish eher dürftig. Viel mehr handelt es sich meiner Meinung nach um einen gröberen Glitzerlack, der in einem wunderschönen, auffallenden und kräftigen Mittelblau glänzt.

Auftragen lässt er sich gut. Mit zwei bis drei Schichten deckt er perfekt und trocknet recht gut. Recht gut, weil er zwar oberflächlich total schnell trocken ist, aber wesentlich länger braucht, um komplett unzerstörbar zu sein :D










Ähnlich verhält es sich mit "Under Water Love". Auch hier ist das Sandfinish kaum sichtbar oder spürbar und die Trocknungszeit nicht unbedingt überragend. Allerdings finde ich hier die Farbgebung wesentlich schöner, ein dunkles blau, dass viele kleine Glitzerpartikel in helleren Blautönen enthält und die in der Sonne besonders schön schimmern! UND man braucht nur EINE Schicht und der Lack deckt! Das und die tolle Farbe machen diesen hier definitiv zu meinem Liebling der LE!








Zu guter letzt habe ich noch den Oil-Slick Lack "Finding Dori" für euch. Ein tolle Duochrome, der von blau zu grün rangchiert. Trocknungszeit ist hier im Gegensatz zu den anderen beiden super! Er deckt mit zwei Schichten ausreichend, aber dafür ist der Auftrag leider etwas streifig! Auch mit Überlack (Mittelfinger) oder einer dritten Schicht (Ringfinger) lässt sich hier überhaupt nichts ändern. Trotzdem ein sehr schöner Lack, wie ich finde!











Wie gefällt euch diese LE? Durften einige der Lacke auch bei euch einziehen? Welche konntet ihr ergattern? War die LE bei euch auch so schnell vergriffen?



Kommentare :

  1. Die ersten beiden finde ich wirklich schön und gelungen.
    Der Oil Slick trifft nicht so ganz meinen Geschmack. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist schon sehr Geschmackssache! Und gerade durch das Duochrome ist er auch wahnsinnig speziell!

      Löschen
  2. Wow was für tolle Lacke<3
    Ich habe auch alle 6 Lacke mitnehmen müssen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ganbs nur noch 5 :D den pinken habe ich niergends mehr bekommen, obwohl der mich auch echt interessiert hätte! Eine echt gelungene LE! :)

      Löschen
  3. Ich habe mir den under water love gekauft und er gefällt mir richtig gut! Er lässt sich auch so leicht ablackieren - ein Traum!

    AntwortenLöschen