2013/12/29

Croc Effekt von Ciate


Hallo meine lieben Lacknerds! 



Bevor ich mich für ein paar Tage nach Zürich verabschiede, habe ich noch etwas ganz besonderes :D

Zum ersten Mal habe ich mich an einem kleinen Video versucht!
Deshalb zeige ich euch heute meine Weihnachtsnägel.





Dafür habe ich Ciate "apple and custard" und darüber den Ciate Croc Effekt Lack lackiert.



Als highlight-Finger habe ich einmal den Ciate "oil sling" und "apple and custard" mit "party shoes" darüber.
Der Croc Lack ist... naja mir fällt jetzt kein passendes Wort ein. :D ich liebe ihn einfach!





Ich habe schon ettliche Crackling Topcoats probiert, unter anderem auch billigere Varianten, wie zum Beispile von Essence oder P2. Die sind zwar auch ganz schön, aber absolut anders. Sich brechen eher, als dass sie dann auf dem Nagel ein Muster bilden.
Der Croc Lack hingegen bricht wirklich in Form eines Krokodilledermusters! Was richtig schön aussieht!



Hier mal den Crackling Topcoat von Essence und den Croc Effekt lack von Ciate, beide über "Oil sling" von Ciate lackiert (über diesem Lack, der auch im Special pack von Ciate dabei war, sieht der Croc Éffekt nochmal ganz anders aus als auf anderen Lacken, liegt vielleicht an der Konsistenz)


So sieht der Croc Lack dann über dem "apple and custard" aus!


Zu Auftrag und  Trocknungszeit von allen Lacken kann ich nur Gutes sagen. Naja außer der "oil sling". Durch den Schimmer ist der Lack eher streifig und etwas schwierig zu lackieren. Er trocknet auch nicht ganz so schnell wie die anderen.







So und zum Schluss das versprochene Video!
Ich habe hier mal versucht den Trocknungsprozess des Croc Lackes einzufangen. Natürlich mit starkem Zeitraffen, da der Croc Lack fast 10 min zum brechen braucht (was ein kleines Manko ist! :D)





video



Das wars für heute!

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und melde mich dann wieder, sobald ich aus Zürich zurück bin! :) Hoffentlich mit vielen neuen Lacken und Ideen ;)



1 Kommentar :

  1. Ein Crackle-Lack, der Krokomuster macht, das hab ich vorher noch nicht gesehen... :D
    Irgendwie witzig...
    Schönes Design, ich finde das total hübsch. Ohne das Kroko-Crackle gefällt es mir allerdings noch besser. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen