2013/12/06

Was, wie, wo?

Aller Anfang ist bekanntlich schwer! Deshalb will ich anfangen, indem ich euch etwas über meine Lacksammlung erzähle. 

Also wo fange ich an?

Am besten am Anfang!

Ganz wichtig bei regelmäßigem lackieren ist natürlich die richtige Pflege

Dafür verwende ich immer den Apricot Nail Care Pen von P2. Der macht die Nägel wieder schön weich und verhindert, dass sie spröde werden.


Das Cuticle Gel von P2 ist super für die Nagelhaut, gerade jetzt im Winter, wenn die Nagelhaut eh sehr brüchig ist!


Meine Utensilien, die ich für meine Nageldesigns verwende sind eigentlich nichts besonderes und auch überall erhältlich.
  • Nieten von Misslyn (silber) und über Kleiderkreisel bestellt (gold)
  • Die Nailart Sticker Streifen von Essence (aus der Superheroes LE)
  • French Nail Nagelschablonen von P2, oder Essence 
  • Feile, Pinzette und ein kleines Schwämmchen (man kann auch super Make-up Schwämme benutzen, meiner ist vom Malen)
  • und zu guter letzt ein Dotting Tool von Essence

Das meiste ist eigentlich im Drogeriemark (z.b. DM oder Müller) erhältlich!


Damit der Lack bzw. das Design auch lange hält und vor allem nicht absplittert, benutze ich noch einen Base Coat und Topcoat.

Der Base+Care von P2 ist wirklich gut. Er verhindert das Einfärben der Nägel, was ja meist bei roten oder blauen Lacken der Fall ist und je nachdem überhaupt nicht schön aussieht! 

Als Topcoat empfehle ich definitiv der Essie Good to go! Er trocknet wahnsinnig schnell und schützt den Lack einwandfrei! Zwar hält er nicht allzulang, aber da ich eh meistens nach 2 Tagen wieder neu lackiere, ist das absolut perfekt für mich! ;)

Wer einen Topcoat will der länger hält, würde ich den Essence Gel-look empfehlen. Er trocknet zwar wesentlich langsamer als der Essie Good to go, hält dafür aber wesentlich länger.

Momentan ja auch total im Trend sind Matte Topcoats. preislich gibt es da sehr große Unterschiede und auch was den tatsächliche Mattiereffekt betrifft. Ich benutze deshalb den Matte von L'Oreal am liebsten! Er trocknet schnell, hält lange und der Mattiereffekt ist wirklich toll! Und noch dazu ist er mit nur knapp 5€ einer der billigsten Topcoats!



Und nun zu den eigentlichen Lacken! :)
Ich habe im Moment etwa 100 Lacke, die ich mehr oder weniger benutze :)
Ich zeige hier in der Zusammenfassung, deshalb natürlich nur eine Auswahl!
Sonst würde die Vorstellung meiner Lacksammlung dann doch etwas zu lange dauern! 



Am wenigsten benutze ich eigentlich Essence Lacke. Ich finde sie im Auftrag nicht wirklich deckend und lange halten tun sie auch nicht. Ab und zu finde ich die Farben ganz schön, deshalb kaufe ich mir dann doch einen. Hauptsächlich Saison- oder LE-Farben.



P2 sind preislich etwa ähnlich wie Essence, die Lacke hingegen finde ich viel besser! Die meisten decken wirklich gut, auch die hellen! Und die Farben halten extrem lang!
Deshalb sind auch die meisten meiner Lacke von P2! :)


Catrice hat ebenfalls sehr gute Lacke. Die aber nicht immer ganz so lange halten.



Besonders die LE's von Manhatten haben immer ganz tolle Farben! Im Auftrag sind sie gut und auch die Haltbarkeit ist okay! Nur manchmal decken sie nicht wirklich. Dann kann es schon sein, dass man 3 oder mehr Schichten benötigt!



Am liebsten mag ich Essie Lacke. Ich finde sie sind super im Auftrag und halten auch extrem lange. Deshalb habe ich auch einige von Essie. Leider sind sie nicht unbedingt billig. Aber die knapp 8€ sind immer super investiert!



Ähnlich wie Essie liegen auch die Sally Hansen Lacke. Sowohl preislich, als auch im Auftrag und von der Farbvielfalt. Allerdings decken die Farben erst nach dem 3. Mal auftragen richtig, was ich manchmal etwas nervig finde.



Zwei meiner momentanen Lieblingslacke sind von Ciate und Maybelline. Leider sind es auch jeweils die einzigen der Marken, die ich bis jetzt besitze. Aber auf jeden Fall, werde ich mir mehr Lacke von Ciate kaufen! Die Farben, Deckkraft und Haltbarkeit sind einfach toll!



Wesentlich teurer sind dann schon die Lacke von OPI. Da ich allerdings noch nicht so viele von OPI besitze und diese dann auch noch nicht lange, finde ich es etwas schwierig eine Wertung zu treffen. Bis jetzt finde ich sie echt super, aber ob sie wirklich 16€ Wert sind? Noch bin ich davon nicht so ganz überzeugt!




Sonderlacke!
Natürlich gibt es auch noch Sonderlacke, wie zum Beispiel Glitzerüberlacke, mit denen man so ziemlich jeden Lack noch eimal aufpeppen kann!
Davon gibts ganz verschiede. Hier sind die von Essence immer sehr schön. Aber auch Catrice, L'Oreal, OPI oder Essie haben immer ganz toll Glitzerlacke!


Eine weitere Sonderlackgruppe sind die Sandlacke.
Davon bekommt man schon für 2€ welche von P2, die auch wirklich super sind! Sie trocknen schnell und halten auch sehr lange. Auch besonder der Sandeffekt ist toll!
Den Sandlack von OPI, den ich besitze, finde ich auch mega schön! Allerdings braucht er wesentlich länger zum trocknen!
Sandlacke von Misslyn lassen sich ähnlich auftragen wie P2 brauchen aber auch etwas länger zum trocknen! 
Auch Essence hat Sandlacke im Sortiment, von denen ich überhaupt nicht begeistert bin. Sie trocknen schlecht und der Sandeffekt lässt auch zu wünschen übrig!





So das wars erstmal von mir! :)
Eure Vio














Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen