2013/12/15

Der Look zum Sonntag #1–Girl with a Rose

Hallo Lacknerds!


Wie Vio schon erwähnt hat, bin ich eher ein Pinselschwinger als ein Lackfetischist. Und weil ich solche Reihen auf anderen Blogs selbst gerne lese, habe ich mich ein wenig inspirieren lassen und werde euch nun statt dem Wort zum Sonntag den Look zum Sonntag präsentieren.

Mann, bin ich wieder kreativ! ;-)

Und da mich anscheinend gerade die Muse geknutscht hat, habe ich den heutigen Look an die Farben dieses Blogs angelehnt.

Eye2-brand
FullFace-brand















Benutzt habe ich:


Base: MAC - Face And Body Foundation in “C2”
Concealer:  Maybelline – Fit Me Concealer in “10”
Manhattan – 2in1 Concealer & Fixing Powder in “30 Warm Beige”
Puder: Rimmel – Stay Matte Long Lasting Pressed Powder in “Transparent”
Rouge:        MNY – “301”
Highlighter: Catrice – Prime And Fine Highlighting Powder in “010 Fairy Dust”
Brauen: MAC Eye Brows in “Lingering”
essence – Lash And Brow Gel Mascara
Augen: essence – I <3 Stage eyeshadow base
Benefit – Cremelidschatten in “r.s.v.p.”
Manhattan – Marcel Ostertag Lidschattenpalette in “03 Girl With A Rose”
Catrice – Lidschatten in “400 My First Copperware Party”
Catrice – Lidschatten in “570 Plump Up The Jam”
Eyeliner: Catrice – Liquid Liner in “010 Dating Joe Black”
Kajal: L’Oréal – Khôl in “101 Carbon Black”
Mascara: Astor – Big & Beautiful False Lash Look Volume mascara
Lippen: essence – Lipliner in “09 Nude Coral”
KIKO – Lippenstift in “11

Begonnen habe ich mit den Augen, denn die rötlichen Lidschatten produzieren eine Menge Fallout.


Eye3-brandEine Lidschattenbase ist essenziell wenn man will, dass der Look den ganzen Tag hält und vor allem da bleibt wo er hin gehört, also verteile ich sie immer über das gesamte Lid  und unter den unteren Wimpernkranz. Als nächstes habe ich den Cremelidschatten "r.s.p.v." von Benefit auf mein bewegliches Lid mit dem Finger aufgetupft. Der Cremelidschatten ist leider sehr schier. Um also etwas Farbe aufs Auge zu bringen und um die Creme zu setzen - damit sie mir nicht in die Lidfalte rutscht - habe ich mit dem flachen Urban Decay Pinsel (2.v.l.) die zweit hellste Farbe aus der "Girl With A Rose"-Palette auf die inneren 2/3 meines Lids aufgetragen. Auf das äußere Drittel habe ich mit dem selben Pinsel den mittleren Ton gegeben und die Übergänge leicht verwischt. Mit der fluffigen Seite des zweiseitigen Pinsels (4.v.l -  Urban Decay) habe ich ein Hauch der Farbe auch in meine Lidfalte gegeben. Um dem Makeup noch etwas mehr Tiefe zu verleihen - Tiefe ist immer gut - habe ich mit der "Pencilbrush" (1.v.l. Douglas) das "äußere V" meine Augenlids mit "Plump Up The Jam" von Catrice betont und die Farbe auch etwas in die Lidfalte gezogen. Auf mein unteres Lid habe ich in der äußeren Hälfte "My First Copperware Party" und im Inneren den hellen Ton der "Girl With A Rose"-Palette aufgetragen.  Mit dem großen fluffigen Blendepinsel (Sonia Kashuk) bin ich über die Kanten gegangen, um einen fliesenden Übergang der Farben zu erreichen. Die obere Wasserlinie habe ich mit einem schwarzen Kajal ausgemalt. Diese befindet sich unter dem oberen Wimpernkranz. Dazu mit dem Zeigefinger die Wimpern nach oben drücken. Es ist sehr hilfreich, so weit wie möglich vom Kajal weg zu schauen - wir wollen uns ja nicht ins Auge piecksen ;-). Auch auf das äußere Drittel der Wasserlinie habe ich schwarzen Kajal gegeben. Das Innere habe ich frei gelassen, da sonst das Auge kleiner wirkt. Zu letzt habe ich mit einem Flüssigliner meinen Lidstrich gezogen, meine Wimpern gebogen und eine Menge Mascara auf die oberen und unteren Wimpern aufgetragen.

Eyes-Produkte
Eyes









Base
Mein Gesicht habe ich mit der Face And Body Foundation von MAC mit Hilfe eines RealTechniques-Pinsles grundiert. Eventuelle Augenringe tupfe ich wenig von Maybellines Fit Me Concealer unter meine Augen und klopfe in mit meinem Ringfinger ein. Die Haut um und am Auge sollte man immer mit besonders vorsichtig behandeln da sie sehr empfindlich ist. Mit dem Ringfinger kann man am wenigsten Druck aufbringen und ist damit für solche Aufgaben sehr gut geeignet. Hautunreinheiten wie Pickel, Pigmentstörungen und Rötungen decke ich gerne mit dem 2in1 Concealer von Manhattan und dem Blendepinsel von RealTechniques ab. Dieser Concealer hat eine cremigere Textur und deshalb eine höhere Deckkraft und Haltbarkeit. Für unter die Augen ist er mir jedoch zu schwer und verzieht sich mit Vorliebe in die kleinen Lachfältchen. Um die ganzen flüssigen Texturen zu setzen und damit ich nicht glänze als hätte ich mich mit einem Stückchen Butter eingerieben, pudere ich mein Gesicht mit dem Rimmel Stay Matte Powder und einem Puderpinsel von Sonia Kashuk. Leider kann man Rimmel in Deutschland nicht mehr kaufen denn das Puder ist sehr gut. Es ist sehr fein und mattiert die Haut , ohne dass man danach pudrig oder zugekleistert aussieht.


Teint and Brows
Da mein Gesicht mit dem ganzen Make Up etwas tot aussieht habe ich mit einem weiteren RealTechniques Blushpinsel einen MNY-Blush aufgetragen. Mit seiner pfirsich-pinken Farbe und den kleinen Goldpartikeln ist mein go-to Blush für jeden Tag. Noch etwas Highlighter auf die Wangenknochen und schon sieht man wieder lebendig aus. Die Brauen habe ich mit einem Augenbraustift von MAC an den lichten Stellen etwas ausgebessert und sie dann mit einem klaren Gel fixiert.





Lips
Und zu Guter letzt - und weil ich mir einbilde,dass es sonst kein vollständiger Look wäre - habe ich meine Lippen mit einem rosa-corallefarbenen Lipliner ausgemalt und einen rosafarbenen Lippenstift von KIKO mit mattem Finish darüber gegeben.







Ich hoffe euch gefällt dieser Look und wenn ihr Anregungen, Vorschläge oder konstruktive Kritik habt, dann ab damit in die Kommentare! 
Mara Unterschrift

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen