2014/03/16

Das große Anfixen - The internet made me buy it

Hallo Lacknerds!

Ihr kennt das: Man surft durchs Net, nichts böses ahnend und da passiert es. Ihr werdet hinterücks überfallen - von über beide Ohren grinsenden Youtubern oder Bloggern die euch erzählen wie toll ein Produkt ist. 
Und wie ein Lemming rennt ihr dem Produkt über die Klippenkante hinterher.

Hirn aus, Geldbeutel raus, Produkt gekauft.

Tja so kanns gehen. Aber ich muss sagen, dass ich keinen dieser Käufe bereue ;-)

In diesem Post soll es also um die Produkte gehen mit denen ich angefixt wurde und wer daran Schuld ist.

Achtung Bilderflut!


 Los gehts mit Lippenstiften. Dieser hier ist ein Revlon Lip Butter in Peach Parfait. Er steht stellvertretende für alle Lip Butters die ich habe. Dieses Lippenprodukt ist einfach der Wahnsinn. Es hat die Deckkraft eines Lippenstifts aber auch die Pflegeeigenschaften eines Balms. Leider gibts Revlon nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Meine Schwester hat sie mir/uns aus den USA mitgebracht. Daran, dass ich sie unbedingt haben wollte, ist Jen von Frmheadtotoe schuld, eine amerikanische Youtuberin. Peach Parfait ist ein natürliches Pink mit goldenem Glitzer. Der Glitzer sieht erst abschreckend aus, aber auf den Lippen schimmert es nur noch sehr schön.



 Als Nächtes gehts um ein klassisches Rot. Reni von xKarenina ist, wie bei so vielem was in meinem Schminktisch liegt des Übels Wurzel ;-) Unter anderem auch bei Russian Red von MAC. DAS ROT. Er hat kein bisschen Blaustich und ist matt. Trotz der matten Textur trocknet er die Lippen nicht aus und duftet lecker nach Vanille. Man muss ein bisschen aufpassen weil er die Haut verfärbt, wenn man also mal daneben malt hilft nur noch Concealer!



Das Balea After Shave Pflege-Gel ist eines der neueren Produkte. Reni und daaruum haben davon erzählt und ich dachte: Ein After Shave für Frauen? Super Idee. Also bin ich in den dm um es zu kaufen und was war? Ich habe gerade noch das Letzte ganz hinterm im Regal gefunden. Scheint so, als ob in meiner Kleinstadt noch mehr Leute Zugang zum Internet haben ;-) Das Gel ist sehr erfrischend und ich bilde mir zumindest ein, dass es gegen Rasierpickelchen hilft. Nur ist das Gel ein bisschen klebrig auf den Händen, aber an den Beinen ist das nicht zu spüren.


Noch so ein Reni-Produkt. Die Skin Foundation von Bobbi Brown in der Farbe Warm Ivory. Vielleicht kann man es auf dem Bild erahnen, sie ist fast leer. Ich finde die Foundation wirklich sehr gut. Sie hat eine mittlere Deckkraft, die man etwas aufbauen kann.


Die Elizabeth Arden Eight Hour Cream ist eine bräunliche,fettige Creme die sich super für trockene Hautstellen oder Lippen eignet. Wenn ich spröde Lippen habe trage ich sie abends vor dem Schlafen auf und am nächsten morgen habe ich Babypopo-Lippen. Sie riecht etwas nach Kräutern aber das stört mich nicht. Empfolen haben die Creme Lisa Eldridge und die Pixiwoo-Schwestern. Gekauft hat sie meine Schwester in den USA.


Den Unterlack von Essie Fill The Gap! habe ich von den einzigen Bloggerin in der Runde Lu von luziehtan. Damals vor gefühlten 100 Jahren gabs den nur im Ausland aber jetzt kann man ihn ganz normal in der Essie-Theke finden. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass er viel besser ist als andere Unterlacke, aber ich mag ihn und würde ihn auch wieder kaufen.


Noch ein Reni-Produkt....so langsam glaube ich, ich bin ihr hörig. MAC's Harmony Blush benutze ich super gerne zum Konturieren, da er keine orangenen Untertöne hat, wie anderen Bronzer. Außerdem benutze ich ihn gerne um meine Liedfalte ein zu schattieren.
 


Tanya von pixi2woo benutzt fast ausschließlich das Stay Matte Powder von Rimmel. Es sieht schon ein bisschen abgegrabbelt aus, weil ich es auch jeden Tag benutze. Es ist mit diesem Puder nicht möglich zu pudrig aus zusehen. Es ist wirklich sehr fein. Ich habe es in der Farbe Transparent.


Auch das ist Tanyas Werk: der Chocolate Bronzer von Bourjois. Er riecht unglaublich gut nach Schokolade. Man muss sich da echt zusammenreisen! Ich benutze ihn um mein Gesicht aufzuwärmen, denn zum Konturieren ist er mir einen Tick zu orangelastig.



 Noch zwei Reni-Kandidaten. MAC's Club und Satine Taupe. Über die zwei Liedschatten muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Sie sind im Beauty-Universum die Könige unter den gehypten Liedschatten.


Auf dem Swatch kann man den rot-braunen Basiston und den grünen Schimmer gut erkennen.


Als mir Satine Taupe runter gefallen ist tat das richtig weh :-( Aber ich benutze ihn trotzdem noch. 
 


Noch ein Bobbi Brown Produkt - nochmal Renis Schuld! Das Bobbi Brown Pot Rouge in Powder Pink ist ein ganz toller Alltagston und gerade für trockene Haut super geeignet. Leider sammeln sich in meinem immer alle möglichen Arten von Fusseln :-/ Aber er ist trotzdem toll.



Last but not least das neuste Produkt meiner Sammlung: Painterly Paint Pot von MAC. Er entspricht sehr gut meinem Hautton und ich benutze ihn als Base. Ich trage ihn ganz einfach mit den Fingern auf. Er ebnet mein Lied aus und hält den Liedschatten dort wo er hin gehört.  Was will man mehr? Nikki von NikkiTutorials beginnt jedes Video damit, mit diesem Cremeliedschatten ihr Auge vor zu bereiten.



Natürlich lasse ich mich immer nur von High End Produkten anfixen, denn alles andere probiere ich aus ohne lang darüber nach zu denken. Im Moment fällt mir auf, dass ich noch einige Produkte wie zum Beispiel den Kajal Teddy von MAC (böse Reni) vergessen habe. Aber ich denke der Post ist lang genug und es ist schon spät.


 Milla will jetzt auch ins Bett ;-)

Seid ihr auch Lemminge? Schreibt doch gerne einen ähnlichen Post und verlinkt ihn in den Kommentaren! Würde mich sehr interessieren!

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht!

Eure

2 Kommentare :

  1. Oh, das kenne ich. Das After Shave habe ich mir auch gekauft.. und Russian Red soll mein erster Lippenstift sein. Reni fixt mich grundsätzlich mit ALLEM an, zum Glück bin ich zu geizig für Mac und Bobbi Brown ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich normalerweise auch, aber dann landen die Sachen entwerder auf meinem Wunschzettel oder ich belohne mich nach der Klausurphase damit :-D

      Löschen