2014/02/11

Review / Dupe Test - Essie Sand Tropez

Hallo ihr Lieben,



gestern habe ich euch mein Skittle/Gradient zum Thema Cremefinish-Lacke gezeigt.

Schon davor ist mir aufgefallen, dass sich die Lacke doch recht ähnlich sehen - zumindest im Fläschchen!


Deshalb habe ich heute einen kleinen Dupetest für euch!

Im Test sind

Essie - Sand Tropez
P2 - well dressed
OPI - Don't Pretzel my Buttons
Essence - Sweets for the Sweet




Im Fläschchen sehen die Lacke meiner Meinung nach recht ähnlich aus.

Auf dem Finger hingegen kein bisschen :D






Essence - Sweet for the Sweets scheidet sofort aus! Im Fläschchen sieht er zwar recht deckend aus, auf dem Nagel ist er hingegen nur ein sehr sheerer Lack. Er deckt überhaupt nicht und eignet sich somit nur für French Nails oder derartiges!


OPI ist im Gegensatz zu den anderen beiden viel wärmer und hat eher einen Nude Stich. Deshalb würde ich ihn auch nicht als Dupe bezeichnen.


Am Ähnlichsten sind sich definitiv P2 und Essie. Beide stammen aus der gleichen Farbpalette. Jedoch ist well dressed noch einen Tick dunkler als Sand Tropez. 
Je nach Hautton finde ich sogar, dass es nicht notwendig ist, beide zu besitzen. Kann man aber trotzdem getrost tun!


Also bleibt Sand Tropez doch erstmal ohne Dupeersatz :)

Ich hoffe euch konnte diese kleine Review helfen! :)




Kommentare :

  1. Den von Opi finde ich am schönsten :)
    http://stylemaquillage.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist auch wirklich sehr schön! ;)

      Löschen