2014/02/21

Awards gibts nicht nur in Hollywood!

Hallo ihr lieben Lacknerds! 



Die Woche fing gleich mal richtig toll an! 
Lack'n'Roll hat uns für zwei Awards nominiert! Und wir freuen uns natürlich total darüber! :)


Zum einen für den Sunshine Award und für den Liebster Award.





Sunshine Award

Regeln: 
1. Teile 11 Fakten über dich.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
4. Informiere deine Nominierten über diesen Post!







Liebster Award

Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Such dir 11 Blogger aus, deren Blogs unter 200 Follwer haben, nominiere und informiere sie!
4. Stelle diesen dann 11 Fragen, zum beantworten.



SO damit ihr nicht gleich durcheinander kommt, wenn wir die Fragen beantworten und die Fakten auflisten, wird jeder von uns in einer anderen Farbe schreiben. Also alles über VIO werdert ihr ihn diesem Blauton finden, MARA schreibt für euch in Lila.

Also los geht's :D



Zuerst einmal die 11 Fakten über uns:

1. Wer hätte es gedacht? Nagellack ist wahnsinnig wichtig für mich, ich gehe eher mal mit Jogginghose(und das ist schon VERDAMMT SELTEN) vor die Tür, als mit unlackierten Nägel. 
2. Ich bin ein katastrophaler Perfektionist. Funktioniert etwas nicht so wie ich das haben will... könnt ich durchdrehen, und schon das ein oder andere Kissen an die Wand schmeißen.
3. Wenn ich nicht mindestens 8 Stunden Schlaf bekomme bin ich unglaublich launisch, da hilft auch eine ganze Kanne Kaffee nichts.
4. Ich liebe Kaffee! Ich könnte stundenlang mit meinem Mac im Starbucks sitzen, Kaffee trinken und im Internet surfen.
5. Nach dem Abi war ich Aupair in der Schweiz, bei einer englischen Familie. 
6. Zürich ist meine Lieblingsstadt. Fragt nicht warum, wir haben einfach ein ganz spezielles Verhältnis :D
7. Ich studiere Germanistik.
8. Seit ca 9 Monaten habe ich eine neue große Liebe:

9. Ich steh total auf Superhelden(-filme).
10. Falls ich doch mal etwas Freizeit finde und nicht gerade meine Nägel bepinsele, bemale ich Leinwände oder Papier. Zeichnen ist für mich einfach eine tolle Entspannung.
11. Ich bin internetsüchtig :D Ein Leben ohne Google, Blogger, Tumblr etc. fänd ich wahnsinnig langweilig!


1. Ich würde das Haus eher ohne Nagellack als mit Jogginghose verlassen, außer ich gehe ins Training.
2. Ich spiele Badminton.
3. Meine Nägel lackiere ich mir ausschließlich abends während dem Fernseh schauen und sitzend vor meinem Couchtisch. Wenn diese Bedingungrn nicht gegeben sind, geht's hundert prozentig daneben.
4. Ich studiere Chemieingenieurwesen.
5. Ich bin mag lieber Katzen als Hunde. *Don't hate!*
6. Wenn ein neuer Marvel-Film raus kommt MUSS ICH DA REIN. Nur Spiderman mag ich nicht.
7. London ist für mich die Stadt der Städte, auch weil ich tolle Erinnerungen damit verbinde.
8. Ich hasse es den Boden zu wischen/saugen. Alles andere ist machbar.
9. Ich trinke am liebsten Tee. Und am aller liebsten schwarzen. Kaffee ist mir zu bitter.
10. Ich zocke auch mal gerne wenn ich die Zeit dazu habe. Zu meinen all time favorits gehört die Addassin's Creed Reihe.
11. Ich habe eine Obsession mit Pinterest.


Weiter gehts mit den Fragen, die uns gestellt wurden:
Lack'n'Roll hat uns folgende Fragen gestellt:


1. Was war bisher deine weiteste Reise?
Vio: Kuba. Aber da war ich noch recht klein.
Mara: Teneriffa. Gehört zu Spanien, liegt aber vor der afrikanischen Küste.

2. Wovon hast du eindeutig zuwenig? (z.b. Taschengeld/Zeit/Geduld/T-Shirts)
Vio: Von allem :D Geld hat man generell zu wenig, Zeit sowieso und Geduld hab ich auch nur manchmal :D
Mara: Zeit. Vor allem vor Klausuren scheint sie sich in Luft auf zu lösen...mysteriös.

3. Was ist dein liebstes Hobby?
Vio: Zeichnen. Definitiv. Gleich danach Nägel bemalen!
Mara: Badminton! ♡

4. Bist du ein Stadtmensch oder ein Landmensch und warum?
Vio: Irgendetwas dazwischen. Ganz auf dem Land könnte ich nie leben. Also zum Beispiel auf einer Ranch oder einem Bauernhof. Da find ich das bunte Stadtleben definitiv aufregender und vielfältiger. Aber ich mach auch die Ruhe von Vorstädten mit viel Grün. Also am besten in einer kleineren Stadt mit Nähe zur Großstadt und Natur.
Mara: Ich halts wie Vio. So wie ich momentan wohne ist es perfekt :-)

5. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten und warum?
Vio: Herbst. Weil es dann nicht mehr so warm ist, man wieder das ein oder andere Winterkleidungsstück rausholen kann(ich liebe Strick :D) und ich die Farben der Bäume etc. einfach schön finde.
Mara: Ich liebe auch den Herbst. Es ist noch warm genug, dass man Röcke tragen kann, aber man schwitzt nicht. Die Welt hüllt sich in Rot, Orange umd Gold... traumhaft.

6. Magst und kannst du kochen und backen?
Vio: Puh- Also ja ich kann beides... wenn ich will. Das ist dann schon eher das Problem. :D
Mara: Ich backe lieber. Da hat man  länger was von ;-)

7. Was war der außergewöhnlichste Vorfall in Bus und Bahn, den du je erlebt hast?
Vio: :D ohje ich fahre so oft mit Bus und Bahn(fast jeden Tag eigentlich und das schon seit ca. 10 Jahren), dass mir schon einiges passiert ist. Von Jungs die versucht haben die Kontrolleurinnen zu überreden mit ihnen auszugehen, bis hin zu den seltsamsten Menschen, die einem ihre Lebensgeschichte erzählen.
Aber ich bin selbst nur einmal aus dem Bus geflogen :D und das war auch eher eine witzige Geschichte. Ich habe panische Angst vor Bienen, Wespen etc. Und eines nachmittags nach der Schule ist eine durchs Fenster in den Bus und schnurstracks auf mich zu geflogen. Ich hab so Panik bekommen, dass ich aufgesprungen und nach vorne gerannt bin. Die Wespe mir hinterher. Genauso wie die zwei Freundinnen, mit denen ich immer nach Hause gefahren bin. Wir sind bestimmt 6 mal im Bus auf und ab gerannt, weil die blöde Wespe sich in meinen Haaren verheddert hatte und einfach nicht mehr wegwollte. Irgendwann hat der Busfahrer dann angefangen uns anzuschreien wir sollten uns hinsetzten und als wir das nicht getan haben und versucht haben es zu erklären hat er uns kurzer Hand aus dem Bus geworfen! Gott sei Dank hatten wir damals schon Handys und konnte eine unserer Mütter erreichen :D
Mara: Ich fahre eigentlich auch oft mit der Bahn, aber abgesehrlen davon, dass er mir vor der Nase weggefahren ist, ist noch nichts aufregendes passiert.

8. Wie heißt dein Lieblingsbuch und warum magst du es?
Vio: Hab ich ganz ehrlich keines. Ich lese so viele Bücher, dass ich ständig ein anderes toll finde. Sich da jetzt auch eines speziell festzulegen finde ich sehr schwer. Müsst ich jetzt auf Teufel-komm-raus eines sagen, würde ich aber glaube ich das Nibelungenlied nennen. Weil es ein wunderschöner Klassiker ist, der zum fantasieren und träumen anregt.
Mara: Ich mag gerne Bücher von Dan Brown und Simon Backed aber für eines entscheiden kann ich mich nicht.

9. Wie häufig postest du durchschnittlich in deinem Blog?
Vio: Meistens so 3-5mal in der Woche, je nachdem wie ich dazu kommen, und was noch passiert, dass unbedingt erzählt werden muss! :)
Mara: Ich denke 2-3 mal die Woche.

10. Was war deine Lieblingsserie als Kind?
Vio: Sailor Moon! :D
Mara: Die Pfefferkörner. Ich glaub ich war ziemlich verknallt in Fiete. Vor einr Monat war ich in Hamburg und hab mir den Drehort in der Speicherstadt angeschaut :-D

11. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen, egal ob realistisch oder nicht?
 Vio: So doof und abgedroschen es auch klingt, ich würde mir Superkräfte wünschen. Die Zeit anhalten zu können, oder Teleportation, Telekinese .... irgendwie sowas. Einfach, weil es das Leben manchmal erleichtern würde und es so viele Minuten und Sekunden gibt, die man einfach noch länger genießen möchte! 
Mara: Weltfrieden....XD und für mich, Zufriedenheit.



So das wars erstmal mit unseren Aufgaben!


Jetzt fehlen nur noch unsere Nominierten und unsere Fragen!

Die Fragen:
1. Was war dein erster Nagellack und wann hast du ihn gekauft?
2. Warum hast du deinen Blog gegründet/angefangen einen Blog zu schreiben?
3. Wen du einen Tag jemand anderes sein könntest, wer würdest du sein wollen und warum? (Fiktionale und Reale Personen)
4. Was war das lustigste, was du als Kind angestellt hast?
5. Wo würdest du gerne einmal hinfahren und warum? (Stadt/Land/Abenteuerpark/etc.)
6. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
7. Was ist dein Frühlingstrend 2014?
8. Hast du noch andere Hobbys neben dem Lackieren?
9. Wenn du ein Shirt mit einem Spruch für immer tragen müsstest, welcher Spruch würde drauf stehen?
10. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
11. Was liegt auf deinem Nachttisch?




Die Nominierten:

1. Fanessi mit ihrem Blog Fanessinista


3./4. Mileika und Kiki vom LackLabor






10. Lotte von lotteimwunderland

11. Ruby von rubylackverliebt





Wir hoffen ihr habt alle genauso viel Spass beim Ausfüllen wie wir! :)

Eure

Mara & Vio



Kommentare :

  1. Oh, Dankeschön für die Nominierung :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Hast es ja auch wirklich verdient!!! :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. besonders diese Kleine hat sich in mein Herz geschleckt :D im wahrsten Sinne des Wortes ;)

      Löschen
  3. Oh nein...ich bin so ein Dummkopf. Ich war so verplant, dass ich diesen Post erst heute entdeckt habe :( Es war also keine böse Absicht, dass ich nicht darauf eingegangen bin :( Ich hole das gleich heute nach! Danke für die Nominierung! :)

    AntwortenLöschen